Werde ich nicht so richtig schlau draus.
Wäre schön wenn wir uns auf die übliche benummerung einigen könnten
Werde ich nicht so richtig schlau draus.
Wäre schön wenn wir uns auf die übliche benummerung einigen könnten
Also los gehts,
wie gesagt Innenisolierung vom Antennenkabel.
Rot Nachbau grün Original. Länge ca. 3,5mm - 4mm
Bohrer 2mm mit der hand eindrehen, geht ganz leicht.
Mit Rasierklinge o.Ä. ablängen
Dann auf den Steuerpimpelstift aufsetzten.
Wippe wieder zusammenbauen und fertig.
Man kann natürlich auch Anderes passendes Material nehmen.
Damit sollte die Automatik auch wieder funktionieren.
Und schon haben wir drei Stunden verbrasselt
Hallo,
das ist das Steuerpimpel-Problem.
Im Beitrag "Mein kaputter 1225" welcher im Moment auch läuft wird das Problem gleich behandelt
Falsch, 2mm Bohrer!
Und läuft der Motor, so wie ich das weiter oben beschrieben habe?
Der kleine Clip ist vernachlässigbar.
Welche Mutter? Hast Du irgendwo dran gedreht?
Bis jetzt haben wir doch nur Clips gelöst?
Hast du dein System überhaupt mal überprüft?
Welches benutzt Du denn?
Nach diesen Vorarbeiten sollte bei Tonarmbewegung Richtung tellermitte der Schalter eingeschaltet werden, und der Motor laufen, die schwarze Wippe sich bewegen und das Antriebsrad gegen die Motorwelle und den Tellerinnenrand bewegt werden.
Hallo Clemens,
Die im nächsten Bild bezeichneten Stellen sollten sich leicht und frei bewegen, besonders die untere, kann sein das die fest sind.
Dieser untere Hebel betätigt den Schalter in dem kleinen schwarzen Kasten wo die 220 Volt Kabel angeschlossen sind.
Gleichzeitig hängt mit einer Feder diese Wippe an dem Hebel. Die Wippe muß leicht beweglich sein.
Auf der Oberseite des Drehers siehst Du wieder die schwarze Wippe mit dem Antriebsrad. Hier ein weiteres Lager welches auch leicht beweglich sein muß.
Kontrolliere das soweit bitte mal.
Nunja, der Pimpel ist abgesehen von der Reinigungsaktion u.U. das einzig größere was zu machen ist. Und ohne diesen Pimpel bekommst du auch das gelbe Kurvenrad, was Dreh- und Angelpunkt der Automatikfunktionen ist, nicht zum Laufen
Hallo Thorben,
das gerlbe Kurvenrad hat nichts mit dem Steuerpimpel zu tun, der ist nur für die Armbewegung zuständig. Da der Arm nicht zurückgeführt wird bleibt das Kurvenrad in bewegung weil es in der Auslaufrille immer wieder betätigt wird.
Und schon gehts los: mal was zum Lachen.
Da hab ich doch gerade einen unberührten 1225 auseinandergemacht und da hat doch tatsächlich Jemand einen Antriebsgummi reingefummelt
Schlag was anderes vor, nur vormittags und nicht am Wochenende.
Mach doch mal das aus dem teileträger rein, die sind alle gleich.
Wenn Du Urlaub hast schlage ich mal morgen vormittag 9.00 Uhr vor.
entschuldige bitte,
ich wollte nur wissen ob du die abbekommst und hinterher auch wieder drauf.
Das ist ganz einfach, wenn Du nicht das notwendige Werkzeug zur Verfügung hast, sollten wir das hier nicht in Angriff nehmen.
Sonst hast du nachher einen Haufen Teile bzw. einen auseinandergenommenen Plattenspieler, den nur ein Fachmann wieder zusammenbekommt.
Dann wäre es wirklich noch Interesant in welcher gegend Du wohnst, nicht das wir hier viel Zeit verbraten und Du wohnst bei jemanden direkt um die Ecke der sich vielleicht mal drum kümmern könnte.