Hallo.
Habe gerade bei wegavision einen Test von "Fono Forum 6/80" gelesen. Hier schlägt der im Vergleich doch recht einfach (aber wohl gut gemachte 606) die gesamte Konkurrenz. Besonders der große Thorens 126 MkIII (kostet fast 5x soviel!!!) und ein großer Sony, Technics fallen auf. Wobei der Sony die technische Wertung insgesamt für sich entscheidet.
War das damals schon Marketing, oder sind die Dual Direkt Triebler wirklich so gut???
"Fono Forum"="Stereo heute"??? Die Tests waren doch zu der Zeit recht Sachlich gehalten, nicht wie heute diese oftmals esoterischen Beschreibungen und Vodoo Erklärungen.
Auffällig ist für mich, dass ein billiger Grundig (wohl Philips) auch sehr gut abgeschnitten hat, besonders preisbezogen. Deswegen meine Frage nach "Marketing".
Wie seht Ihr das, wie sind Eure Meinungen. Die Thorens haben doch einen ca. 3Kg Plattenteller? Kommt der Dual da wirklich mit?