Beiträge von Zyfer

    güldene Erscheinung sag ich dazu

    macht auf jeden Fall was her muss aber noch ein weilchen auf sich warten lassen, da erstmal den Plattenspieler ausprobieren wie er ist und dann nach und nach aufstocken.

    Und da wird als erstes ein PreAmp an der Reihe sein und erst danach das System.

    mein derzeitigeg Verstärker zum beispiel ist eh nur für MM oder maximal noch für Hoch pegel MC geeignet was das anschliessen das MC Systems sicherlich erschwert^^

    trotzdem danke wenn ich dann beim System aufstocken bin werde ich an deie Worte denken guter Ton

    Und ich bin auch dankbar für jedes bisschen Enthusiasmus das mir entgegengebracht wird erst soetwas macht ein Themenbezogenes Forum doch erst so richtig gut.

    Schliesslich sind wir doch alle wegen genau der selben Sache hier:

    gute Musik durch gute Technik speziell gesehen durch DUAL

    und was Dual angeht muss ich auch etwas wiederholen was ich schon ab und zu im Forum gelesen habe nämlich:

    das Auge hört mit :)

    Hi vinylonline

    hab mir das Angebot bei e-Bay angesehen sieht richtig gut aus UND ich habs getan 3..2..1.. MEINS

    wenn ich richtig gesehen habe ist das was auf dem Plattenteller liegt der 1/2" Adapter

    DER HAMMER :D =) :D =)

    ich kann es kaum erwarten das gute Stück in meinen Händen zu halten

    Danke nochmal allen die mir gepostet und damit geholfen haben auch was den Vorverstärker angeht

    bald kann ich in meine Signatur schreiben:

    Derzeitige Plattendreher: DUAL CS 731 Q <-- und es erfüllt mich mit Stolz

    Dankeschön

    ich werd mir den 721er holen das klingt fürs erste am besten und Falls ich auf den Geschmack komme (und dem Dual-Fieber erliege) kann ich mir ja immernoch einen 731/741 er holen und mit dem rumexperimentieren

    Vielen dank Rone, vinylonline und funthomas68

    PS: hat einer von euch noch ne empfehlung was den PhonoVorverstärker angeht?

    Hallo nochmal

    also ich hab mir grad bei eBay ein paar 721 er angesehen das klingt vielversprechend ich glaub so einen hol ich mir :D

    Aber nochnal auf die 731 / 741 zurück was meinst du mit Adapter und ehm wo gibts die.

    Denn ich hab auch eien 731 Q bei ebay gefunden der auch echt nach meinem Geschmack ist

    PS: vielen dank schon mal für die Präzisen Auskünfte sind sehr hilfreich

    Hi

    Danke für den Link genau den Thread hab ich gesucht =)

    Leider fehlt dort auch die beschreibung der Automatikfunktionen aber um die sache noch etwas einzugrenzen ich denke ich werde mich für einen der 600er oder 700er Reihe entscheiden

    Ich habe z.B. einen 617 Q und einen 621 im Auge weiss aber um deren Automatikfunktionen nicht Bescheid kann mir da einer was zu sagen?

    Danke, Danke, Danke ich werde jedem Besucher der neidisch auf meinen neuen Plattenspieler schaut (sobald ich Ihn dann habe) eure Seite empfehlen

    Hi

    ich habe bereits mehrere Stunden auf Eurem tollen Forum zugebracht.
    und ich habe auch schon teilweise Antworten auf meine Fragen erhalten aber ich finde z.B. den angeblichen Thread Kaufempfehlung unter der Kategorie Sonstiges nicht auf den schon mehrfach verwiesen worde. ;(

    Nun habe ich mich entschlossen einen Neuen aufzumachen, und werde versuchen das alles so schnell und unkompliziert wie möglich zu gestalten.

    1. ich wollte einen Plattenspieler mit Direktantrieb.

    Ich weiss da gibt es Vor- und Nachteile aber das ist so ne Glaubensfrage, ausserdem bin ich erst durch den Wunsch nach einem Direktantrieb auf Dual gekommen. Da ich ursprünglich einen Technics haben wollte man mir aber zu einem Qualitativ höherwertigeren Dual riet.

    2. ich bin faul, darum ein Automatik

    Also so tolle Funktionen wie Start drücken und er macht alles automatisch( ich meine Geschwindigkeit einstellen ist schon noch manuell drin :) ), aber wenn er zum beispiel die Plattengrösse selbst erkennen würde wäre das echt Vorteilhaft. Ausserdem ist die repeat Funktion eine Sache die ich ebenfalls befürworte

    3. ich hätte gern einen bei dem ich die Möglichkeit habe andere Tonabnehmer im Format 1/2" anzubringen, da ich schon in anderen Threads gelesen habe das man damit noch so einiges an Klangverbesserung aus dem guten Dual rausholen kann.

    So das wären erstmal meine wünsche nun müsste ich nurnoch wissen welche Modelle (nagel neu oder stein alt ist absolut egal, hauptsache es spielt) in Frage kommen und meinen Wünschen entsprechen.

    Ich danke schonmal im voraus für jede erdenkliche Hilfe denn ich beschäftige mich nun schon seit einer ganzen weile mit der Thematik Plattenspieler und leider finde ich kaum aufschlussreiche Informationen zu vielen Modellen (speziell zu den Alten) darum stelle ich jetzt mein Unwissen der Öffentlichkeit dar und hoffe das Ihr als eingesessene Dualisten mir helfen könnt