Beiträge von Oli62

    Hallo Günter,

    Die zwei Kondensatoren würde ich tauschen. Das CDS ist kein Magnetsystem, also in kleinster Weise zu vergleichen. Eine Originalnadel wirst du für das 242 kaum noch finden. Mein Tipp wäre eine Black diamond Nadel von Analogis. Kostet so um die 40€ und ist wohl Preis leistungstechnisch das Beste/Vernünftigste was du jetzt dafür kaufen kannst. Ich habe für verschiedene Systeme BD's und bin begeistert.

    Gruss Oliver

    Hallo Heiko,

    kontrolliere bitte die Kontaktplatte in der Headshell ob die evtl. verrutscht ist. Der Kurzschließer wäre noch ein Kandidat.

    Sonst fällt mir auf die Schnelle auch nichts ein.


    Gruß Oliver

    Meinst du die Abnutzung? Ja, ich habe jetzt mit dem 1219 verglichen. Da sieht es besser aus:(. Ab es funktioniert.

    Wegen Stellhülseerneuerung möchte ich erst nicht mehr das Ganze auseinanderbauen.

    Sah auf sem Bild für mich aus als ob da ein Schrumpfschlauch drüber wäre. Das ist die letzte Möglichkeit die Stellhülse zu retten. Wenn sie ganz durchbricht wird die Automatik nicht mehr funktionieren.

    Hallo Vladimir,

    schau doch auch am Kurzschließer ob nicht der Stecker vom linken Kanal verbogen ist und Kontakt zur Masse hat. Die Kontaktplatte im Headshell ist ok?

    Sonst fällt mir momentan nichts ein. Ach so ja, der Kurzschließer selbst gibt wieder frei?


    Gruß Oliver

    Hallo,

    vermutlich sind das irgendwelche Kontaktprobleme. Also am TK und an der Headshell die Kontakte säubern, am Besten mit einem Glasfaserstift. Und die Kontakte am Kabel zum Adapter genauso. Wenn die Automatik nicht geht macht das dem Dreher nichts aus, ist halt eine Komforteinbuße.

    Könnten auch die Verbindungen zum System sein oder die crimpungen am TK.

    Gruss Oliver

    Ich hatte bis jetzt 5 oder 6 BD's und nur bei einer gab's Probleme. Meiner Meinung nach sind die Nadeln das Beste was man für den Preis kriegen kann.

    Gruss Oliver

    Hier vor allem post 14 von Peter (wacholder) durchlesen. Bei meinem 1218 habe ich nur die Stelle wo der Lifthebel den Stellhebel auf den Haupthebel drückt leicht gefettet, da hier Metall auf Metall trifft.


    Gruß Oliver

    Meine Empfehlung ist eine Black diamond fürs M91(passt drauf) . Habe ich schon öfters verbaut, auch für Bekannte und alle waren begeistert. Eine originale gelbe oder rote Hi Track wäre natürlich auch sehr gut, preislich aber deutlich höher angesiedelt als die BD, falls du überhaupt eine findest.

    Gruss Oliver

    Hallo Ernst,

    Ich habe an dem abgebrochenen Pin unten die Nietung entfernt. Dann an der Stelle an der der Pin abgebrochen ist das Loch von unten erweitert und dann den Pin von unten durchgesteckt und von unten verlötet. Zusätzlich von oben den Pin noch mit 2 Komponentenkleber verstärkt. Von oben löten ist schlecht, da es an der Stelle zu eng ist.

    Gruss Oliver