Beiträge von amerkelbach

    Hallo Peter, hallo HaJo,


    Ich habe den Fehler gefunden. Jetzt brauch ich aber nochmal euer Fachwissen.


    Wenn ich den Endstufen Transistor T64 vom Kühlblech losschraube ist der Strom normal und ich kann ihn einstellen. Ziehe ich die Schraube an, bzw. Drücke ihn auf die Wärmeleitpaste geht der Strom nach oben. Ich habe zuerst vermutet, dass die Glimmerscheine fehlt, aber die ist vorhanden. Was ist da los?


    LG


    Andreas

    Hallo,


    Ich versuche an einem cv31 den Ruhestrom einzustellen. An einem Kanal funktioniert es sauber. Am anderen regle ich den Strom über das neue poti hoch. Bei 12 mA steigt er schlagartig auf ca 80 - 90 mA an. Ich kann ihn einfach nicht auf 30 mA einriegeln. Was kann das sein. Die Spannungen liegen alle im Rahmen?


    LG


    Andreas

    Hallo HaJo,


    das bedeutet er ist zum Ausschlachten, seh ich das richtig. Dann lohnt wahrscheinlich auch das zurücksenden nicht mehr oder?


    Denkst du ich sollte mal eine Suche nach einem Dekoder hier im Board einstellen??? Es ginge ja auch ein defekter. Die Spule um die es geht ist da ja 3 Mal drauf, also sollte eine gute dabei sein.



    Grüße


    Andreas

    Hallo,


    Nun macht auch noch mein CR 60 Stress. Er hat seit heute das Problem, dass er auf UKW und sw pulsierende brummgerausche über du Lautsprecher sendet. Es klingt wie wenn man den sender verstellt. Der Sender läuft aber nicht weg. Dies aber nur wenn die Antenne eingesteckt ist. Er macht dies auch wenn kein Sender eingestellt ist. Dann sieht Mann allerdings im feldstarkeinstrument einen pulsierenden Ausschlag bis auf 2. Was kann das sein? Bei mw und lw ist Ruhe.


    Grüße


    Andreas

    Hallo HaJo,


    Danke der Preomat ist geprüft. Die Spannung lag zwischen 2,3 V und 21,8 V.


    Ich habe auch das Feldstärkeinstrument geprüft. Und eine externe mV Spannung drauf gegeben. Das geht auch. Es schlägt aber bei keinem Band aus, auch nicht wenn ich auf MW Empfang habe.


    Wie Goethes weiter, bin gespannt ob er sich reparieren lässt.


    :)


    LG Andreas

    Also einrasten tut er, und auch der Schalter ganz links schaltet durch. Ist das dann Ok? Wie kann ich den Preomat prüfen?


    Kann man den auch überbrücken?


    Danke für eure Antworten und Hilfe.

    Hallo Francisco,


    Ich habe gemessen, gegen Masse und MP1


    Es stimmen nicht die Spannungen


    R316 dort liegen an 0,24 V
    R315 = 0,92 V
    R312 = 1,33 V
    Abfall über R319 = 0,07V
    T304 Emitter = 0,92
    T308 Emitter= 0,25 V
    R321 = 0,33 V


    Und natürlich Basis von T310 da habe ich keine - 12 Volt sonder nur 11,1 Volt.


    Was kann man daraus schließen


    LG


    Andreas

    Hi,


    Ich habe festgestellt, dass die Spannung an der Basis von T310 bei allen Wellenbereichen bei 12,4 Volt liegt. Sobald ich FM betätige geht sie auf 11,1 Volt zurück.


    Also liegt es doch wohl am FM Bereich? oder?


    LG


    Andreas