Hallo,
der Dual 1218 ist neben den 1219 und 1229 Modellen mit den großen Tellern das Spitzenmodell unter den Reibrad-Plattenspielern von Dual, auch sehr beliebt hier im Board. Das von Dir verlinkte Angebot vom Boardmitglied Inselfan ist wirklich in traumhaften Zustand und der Kollege Inselfan hat schon so manches Boardmitglied mit einwandfrei gewarteten Plattenspielern glücklich gemacht, da kannst Du bedenkenlos zugreifen und erlebst keine bösen Überraschungen, wie es in der "Bucht" öfter vorkommt. Von Fehlkäufen und Transportschäden bei vermeintlichen Schnäppchen in der "Bucht" gab es hier schon einige Berichte, ist also sehr mit Vorsicht zu genießen. Da bist Du hier im Board deutlich besser aufgehoben.
Allgemein gab es von Dual eine ganze Zeihe von Top-Geräten wie die Reibrad-Legende 1019, die großen Reibradler 1219 und 1229 sowie deren kleiner Bruder 1218 oder die direktgetriebenen Spitzenmodelle der 7er Reihe wie der 701 als erster direktgetriebener von Dual noch in massiver Bauweise oder die späteren 704 oder 721. Auch Modelle mit Riemenantrieb hatte Dual im Programm.
Du mußt für Dich überlegen, was Du möchtest, welche Anforderungen Du hast und welches Modell dann das richtige für Dich ist. Über die Suche kannst Du hier im Board viele Informationen bekommen und Hilfe bekommst Du hier auch gerne, "Dual-Verrückte" gibt es hier nicht wenige.
Daher auch gleich die Vorwarnung, wenn Du erst mit dem Dual-Virus, in Fachkreisen auch "Dualitis" genannt, infiziert bist, wirst Du es nicht mehr los. 
Auf jeden Fall ist der 1218 ein schönes Gerät, mit dem man sehr gut Platten spielen kann. Er hat neben den üblichen 33 und 45 Umdrehungen auch noch die Möglichkeit auf 78 Umdrehungen für Schellackplatten einzustellen, wofür dann aber noch eine spezielle Nadel erforderlich ist. Wenn der 1218 der richtige Plattenspieler für Dich ist, würde ich nicht lange zögern oder auf andere Angebote warten, denn der Preis ist für das angebotene Gerät sehr fair und der Zustand außerordentlich gut, etwas besseres wirst du kaum finden.
Duale Grüße
Klaus