Hi ,hab bis jetzt noch keinen kompl. Tonarm gefunden,weißt Du eine Adresse oder einen Link.
Beiträge von Kohle
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Moin Uli, der Tonarmkopf ist nicht mehr da,Transportschaden und ein neues Schlachtmonster wollte ich mir nicht hinlegen.
Dachte nur so ,das ich ihn wieder zum Laufen bekomme ,Tonarme gibt es ja auch nur ohne Kopf.Wie meinst Du das mit richtige Richtung einkleben,wußte garnicht das er beweglich ist, dachte das er ja nur in einer Richtung eingeklebt werden kann,durch das viereckige Rohr.
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Hallo Alex. Headshell abgebrochen ,soetwas gab es doch mal als Ersatzteil,ist ja nur straff eingeschoben und kann sich nicht verdrehen.
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Hab schon einmal im Netz geschaut ,hab nicht derartiges gefunden und wenn jemand einen Tonarm verkauft,fehlt dieses Headshell.
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Das ist ja klasse,wie das hier flutscht.Da habe ich mich etwas blöd ausgedrückt ,ich brauche erst einmal das teil was in den Tonarm eingeschoben wird.
In diesen Vierkant.
Hatte mir vor ca. 3 Jahren einen 50HII in der 700terter Zarge gekauft,war aber beim Transport der Tonkopf abgeknickt,daraufhin noch einen zweiten 50HII zum Schlachen geholt,Tonarm kompl. getauscht und er lief wunderbar ,bis ein Bekannter davon Wind bekam und ihn mir entriss .
Nun würde ich gern den geschlachteten wieder zum laufen bringen.
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Woher bekomme ich für einen ELAC 50HII so ein Headshell oder Tonkopfeinschub her .
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Hallo,entschuldigt mal ,hat schon einmal einer den Tonkopf gewechselt.Hab mal vor jahren einen 50 H II überholt und hatte mir dazu einen zweiten gekauf,da am ersten der Tonkopf weggebrochen war.Nun will ich den Ersatzteilspender wieder flott machen.
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Hallo Uwe, klar das geht auch über den pulley einzustellen ,aber dran wär schöner.Werde es mal mit einer Schraube versuchen,habe noch Messingschrauben da.
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Ja, genau würde ja auch bis jetzt gebaut
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Ja ,macht er ,war nur die Tonarmstütze defekt aber schon eine neue drann.
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Moi,Moin, Peter ,Lager spiegel drehe ich nur wenn sehr eingelaufen,was kann man sonst noch für ein Material nehmen ( Lagerspiegel).
Kupfer ist zu weich und Edelstahl ,vieleicht zu hart.
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Ja sicher ,ist bestimmt unten eine lagerscheibe, hab bis jetzt nur vom 1229 die Motoren gewartet,wird hier aber nicht viel anders sein.
Der Lagerspiegel ist bestimmt wo die 2 Nieten sind,vieleich geht es ohne aufbohren,nehme meistens 15W40. das Lager sehe ich gerade ,kann man rausschrauben unten wo die Welle drauf läuft ist ein Lagerspiegel,meißt aus Bronse ,wenn eingelaufen muß er gedreht werden und neu Poliert-
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Schick,habe auch gestern einen CS 505-4 gebraucht bekommen,er hat aber einen schwarzen Tonarm.
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Sieht aus wie neu
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Aber nicht mit der hand schleifen,Akkuschrauber und auf die 2 Stellen ,1800 oder 2000 Schleifpapier benutzen und nur leicht drücken max 10 Sek.
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Ganau so mache ich es auch, Gernot mit einem sanften ruck.
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Mit Metall gehe ich da nicht rann, ist mir zu gefährlich.
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Alter Mann,einfach beherzt am reibrad ziehen mit einem Ruck,dann ist es runter ,aufpassen das der keine Gummring nicht verschwindet.
Wenn das Reibrad noch etwas weich ist , Reibrad in den Akkuschrauber spannen und leicht über feines Sandpapier laufen lassen.
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Na gut , kann man machen
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Ja ,genau ziemlich klein. Das sind auch nicht die normalen Hebel,sieht nach 701 aus.