Kennt Ihr bereits diese website über Dual-Produkte?

• Wow, die gibt es noch? :huh: Das war überhaupt die allererste Webseite die ich vor vielen vielen Jahren zum Thema Dual gefunden habe. Zwischenzeitlich hatte ich die Seite völlig vergessen.

Erstaunte Grüße

Phil

----------------------------------------------------------------------------------

Grüße

Phil aus dem Emsland

• Hmja, ganz unbekannt ist diese Web-Site nicht - allerdings war sie zwischendurch mal längere Zeit verschwunden.

Sprich, ursprünglich stammte sie von einem amerikanischen Dual-Fan, dem guten Allen aus Texas - der auch 'ne ganze Weile unter "dualref" auf VinylEngine aktiv war. Aber irgendwann (ich mein, im Laufe des Jahres 2014), verschwand dann die Seite, nachdem Allen auch schon rund zwei Jahre nichts mehr auf VE gepostet hatte. Und wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, tauchte die Web-Site etwas später für nicht allzu lange Zeit wieder auf und verschwand dann erstmal völlig, bevor sie erneut wieder aufgetaucht ist.

Grüße aus München!

Manfred / lini

• Das war überhaupt die allererste Webseite die ich vor vielen vielen Jahren zum Thema Dual gefunden habe. Zwischenzeitlich hatte ich die Seite völlig vergessen.

Ging mir genau gleich, müsste etwas über 20 Jahre her sein, als ich mich erstmals im Internet über alte Dual Plattenspieler informierte.

Grüße, Chris

• Ja, die Seite kenne ich schon seit vielen Jahren.

Dual: 430/CDS 650, CS 528/TKS55E, CS 617Q/Ortofon OMB10, CS 627Q/Denon DL-110, CS 741Q/Yamaha MC-9
    Sonstige: Grundig PS 6000/OMP10, Yamaha TT-400/AT-95E

• Das war überhaupt die allererste Webseite die ich vor vielen vielen Jahren zum Thema Dual gefunden habe. Zwischenzeitlich hatte ich die Seite völlig vergessen.

Ging mir genau gleich, müsste etwas über 20 Jahre her sein, als ich mich erstmals im Internet über alte Dual Plattenspieler informierte.

Das passt zeitlich - ich glaube das war bei mir Anfang der 2000er Jahre. Etwa zu der Zeit habe ich angefangen bei ebay nach Dual-Produkten zu suchen und die ersten Geräte nach langer Zeit zu kaufen.

Grüße

Phil

----------------------------------------------------------------------------------

Grüße

Phil aus dem Emsland

• Das war auch bei mir die erste Dual-Seite. Das muss so um 2000 gewesen sein, da klickte ich aus reinem Interesse mal darauf. Zu der Zeit hatte ich (schon so einige Jahre) einen einzigen Dual-Plattenspieler, welcher damals noch kein wirklicher Klassiker war, und "eigentlich" hielt ich diesen auch für mehr als ausreichend. Das Dual-Board kam bei mir dann 2003, aber erst ab 2006 erweiterte ich meinen Bestand an Plattenspielern.

Gruß
    Michael

Aktuell spielen hier: 1219/1 (2x) * 1218 * 1209 * 1019 * 1009 * 721/2 * CL240 * CL172 * CL142
    Die wichtigsten Ehemaligen: 721/1 * 650RC * 1219/2 * 1229 * 1216 * 1225 * 1228/KA61 * 1015 * C822
    Sonstige Komponenten von: Yamaha * Pioneer * Kenwood * Onkyo * Saba * Grundig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.