Dual Haube mit Thorens-Krankheit...

• Mein neu erworbener 731 ist nun wieder komplett revidiert und sauber, nur...

diese schreckliche Haube. Die hat ja die gleiche Krankheit wie die meiste Thorens hauben, milchig!

Gibts da nun überhaupt keine abhilfe für? Sie ist sauber und sogut wie kratzfrei.

Kann noch mal versuchen um sie zu polieren aber macht das Sinn?

Dieser 'Nebel" steckt ja IN der Haube... :/

Helge-Hauben habe ich leider keine mehr und habe wirklich keine Lust um eine bei Arti zu bestellen für €126,-...

Jemand Tips?

LG, Ernst

Tja, infiziert mit "Dualitis"

Im Moment spielt:

Dual/Marantz/Luxman/Revox Freak! (und neuerdings Quad...)

• Jo, geh mal in eine unserer Konversationen. Ich hab da eine Idee… 😳

Und nee, kann man nichts machen. Die bllöden Dinger bleiben milchig egal was man macht…

Gruß Matthias

• Hallo Ernst,

mir scheint, diese Haube ist gar nicht von einem 731...?

Grüßle

"Ein Moderator (lat. moderare ‚mäßigen‘) dient dazu, freie Neutronen, die bei ihrer Freisetzung meist relativ energiereich, also schnell sind, abzubremsen."

• Nö, so weit die nach hinten steht ist es keine 731 Haube. Klar wird die davon aber trotzdem nicht… 8o

Gruß Matthias

Einmal editiert, zuletzt von Maad (30. August 2024 um 13:42)

• Fotografiere doch bitte einmal die Rückseite, mit den Aufnahmen für die Haube.

Eine Seite hat eine Rille, 2 Seiten haben zwei Rillen, ist das Vinylianerleben nicht einfach.
    Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar

Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown
    .....der Robert

• Wow, das ist doch keine braune Haube von Dual, oder? Die sieht aus, als wäre diese mal klar gewesen?

Haben die am Ende mal klare Hauben ausgeliefert? Oder ist das tatsächlich ein alter Nachbau?

Falls der Maad hier per PM was mauschelt, ich würde gerne Euren Gedanken folgen dürfen ;)

Gruß, Oliver

• Das geht nicht… ist nur für Supermauschler. Da fehlen dir noch ein paar Rangabzeichen… 🤣

Nee, ganz einfach. Ich hätte eventuell eine klare Haube für den 731. Aber der Ernst ist heute der müde Joe und hat das wohl überlesen… 😉

Gruß Matthias

• .es gab welche, die waren fast klar, denke ich gesehen zu haben...lange her....

die sind aber, glaube ich, aus Polycarbonat.

Bedeutet, schlecht polierbar und die werden milchig...

Die sieht aus, als wäre diese mal klar gewesen?

Haben die am Ende mal klare Hauben ausgeliefert?

....und, wer weiß, vielleicht hat Dual manchmal irgendwas mitgeliefert, was so gerade verfügbar war.....vielleicht sogar ohne Schräge vorne... :/ .

Grüßle

"Ein Moderator (lat. moderare ‚mäßigen‘) dient dazu, freie Neutronen, die bei ihrer Freisetzung meist relativ energiereich, also schnell sind, abzubremsen."

• Aber der Ernst ist heute der müde Joe und hat das wohl überlesen…

Überlesen nicht, aber Müde und im Kopf nicht ganz Klar...

Vor drei Tage meine erste Infusion mit ein neuem Preparat bekommen für mein Muskelsch*iss.

Ist kein Heilmittel, soll jedoch das tägliche Leben etwas erleichtern... :rolleyes:

LG, Ernst

Im Moment spielt:

• Überlesen nicht, aber Müde und im Kopf nicht ganz Klar...

Vor drei Tage meine erste Infusion mit ein neuem Preparat bekommen für mein Muskelsch*iss.

Ist kein Heilmittel, soll jedoch das tägliche Leben etwas erleichtern... :rolleyes:

Gute Besserung, Ernst.

Gruß, Oliver

• Auch von mir schnelle Besserung/Genesung! :thumbup:

Ich kann nicht wirklich erkennen, ob das eine original Haube ist. :/

Eine Seite hat eine Rille, 2 Seiten haben zwei Rillen, ist das Vinylianerleben nicht einfach.
    Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar

Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown
    .....der Robert

• Auch von mir schnelle Besserung/Genesung! :thumbup:

Ich kann nicht wirklich erkennen, ob das eine original Haube ist.

Danke, wird schon... ;)

Ist ne originale, aber wirklich miserabele Kwalität, ein Dual unwürdig... :(

LG, Ernst

Im Moment spielt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.