Hallo zusammen!
Ich habe vom Sperrmüll einen CS 731Q gerettet, der bis auf ein paar Kleinigkeiten in einem optisch sehr guten Zustand ist und den ich deshalb gerne wieder zum Laufen bringen möchte.
Bevor ich beschreibe, was nicht funktioniert, zunächst einmal, was funktioniert: manueller Betrieb, Geschwindigkeitsumschaltung, Stroboskop und Pitch, Tonarmlift manuell und über Frontbedienung.
Jetzt zu meinem Problem mit der Start-Stop-Automatik:
Wenn ich die Starttaste drücke und gedrückt halte, höre ich ein leises Klacken, läuft der Plattenteller an, das Stroboskop leuchtet, der Tonarm bewegt sich keinen Millimeter. Sobald ich die Taste loslasse, schalten sich Stroboskop und Motor ab.
Nach manuellem Start geht beim Drücken der Stop-Taste der Tonarm nach oben, das Kurvenrad dreht sich, an einer bestimmten Stelle der Drehung zuckt der Tonarm ein bisschen, fährt aber nicht zurück, das Kurvenrad dreht sich, bis der Tonarm manuell zurückgeführt wird
Am Ende der Platte hebt der Tonarm an, fährt ein kurzes Stück zurück, senkt sich wieder, usw.
Den nicht mehr vorhandenen Steuerpimpel habe ich schon ersetzt, allerdings hat sich dadurch nichts geändert.
Ich komme zwar erst nächste Woche dazu, mich genauer damit auseinander zu setzen, mich würde aber von den Experten hier vorab die Einschätzung interessieren, ob die Ursache für das Problem schon am Anfang im Bereich des Magnetschalters zu suchen ist, oder ob es sich eher um ein mechanisches Problem oder beides handelt.
Vorab schon mal herzlichen Dank und ein schönes Wochenende!
Fritz