Dual 300 BV / Systemhalterung für CDS 520 auseinandergefallen - wie gehört es wieder zusammen?

  • Danke Martin, also es bleibt dabei - das Auflagegewicht der Dual 300 (inklusive der 2. Serie) ist einfach viel höher, als eigentlich für die Tonabnehmer vorgesehen. Erstaunlich, dass Dual so einen *Murks* damals einfach durchgewunken hat. =O


    Die Platten der 50er und frühen 60er Jahre konnten hohes Auflagegewicht durchaus ab - das ist eigentlich gar kein Problem, aber warum entwickelt man Stereo Tonabnehmer, die mit deutlich weniger Auflagegewicht gefahren werden sollen, wenn dann doch alles bleibt wie es ist?


    Viele Grüße

    André

    In allen vier Ecken sollen Plattenspieler stecken!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.