• Guten Tag ins Forum!

Mein Mann hat neulich wieder Geräte angeschleppt, ist aber jetzt verreist und deswegen will ich mich hier erkundigen um was es sich da dreht.

Bis er in vier Wochen wiederkommt stehen die hier ja alleine rum und vielleicht kann ja jemand sagen warum er soviel Geld dafür ausgegeben hat.

Ein Gerät ist mit 844 beschriftet, das andere Gerät sieht ähnlich aus, hat aber keine Nummer, dafür ein paar andere Knöpfe. Er hat damit rumgespielt, aber immer nur geflucht. Ich versuche hier noch Bilder zu platzieren, aber ich muß erst welche machen und dann noch verstehen wie das Einstellen geht.

Ihre Katharina

• Moin Katharina,

es gibt doch nichts einfacheres als deinen Mann zu fragen, er wird wohl wissen was er gekauft hat.

Volker

Viele Grüße aus der Lüneburger Heide 🤗 - Volker

Mehr über mich 😊

• Das Ganze erscheint mir doch äusserst suspekt. Sorry.

Es meldet sich eine Frau, die vorgibt keinerlei technische Kenntnisse zu haben, ausgerechnet im Dual-Board an, um zu sehen, welche Geräte ihr Mann gekauft hat. :D

Warum so umständlich? Frag ihn doch wenn er wieder zurück ist.

Lasst euch nicht verar.....!

Genau mein Humor.

Viel Spaß

Rudi

"I've got that on vinyl"

• Ein Gerät ist mit 844 beschriftet, das andere Gerät sieht ähnlich aus, hat aber keine Nummer, dafür ein paar andere Knöpfe

Hallo Katharina, Dein Mann hat einen Erlkönig gekauft. 8)

Sag ihm, wir wollen Bilder sehen.

Viele Grüße,

Rainer

--------------------------------------------------------------------------
    *Es gibt auch ein Leben ohne Dual. Aber es ist sinnlos!* ;)
    (frei nach Loriot)

• Moin!

Wenn gem. deiner wagen Beschreibung es die beiden Geräte sind an die der ein oder andere nun hier denkt dann sind aus der "Kasse" 3000€ weg. :S :)

Eine Suche mit dem Wort "Erlkönig" hier im Board könnte dir dann mehr Infos dazu geben. :/

Mit Gruß Dietmar M. aus W.

Höre Musik (Stand September 2022) unten im kleinen Musikzimmer mit:
    Dual 731Q -Tonarm-Umbau + Goldring G1020 - Dual 731Q + AT VM95 ML - Technics SL-7+ EPC-P 202C - Kenwood KD-5100 + Yamaha MC 9 oder über:
    18er Spulen mit AKAI GX-270D oder CD über Yamaha CDX-590 oder MC über Yamaha KX-480 oder PC mit einer Creative SB X-Fi
    mittels
    Yamaha RX-570 mit Dynaudio Contour I MK II und/oder ACOUSTIC ENERGY AEGIS Model 1

• Ich bin auf die Bilder gespannt.

Aber hat er wirklich für das olle Zeug Geld ausgegeben? =O

Gruß aus Ostfriesland - Marc

Aktueller Dreherpark siehe Profil

• Hallo Sleepy,

habe Bilder gemacht von dem Gerät ohne Nummer. Und dieses Erlkönig habe ich auch gefunden. Ich habe nicht viel technische Kenntisse wie oben jemand anmerkt, aber ich arbeite in der IT, also lesen kann ich schon und verstehe dann auch Manches. Zum Beispiel das es gar kein fertiges Gerät ist, sondern ein Veruchsgerät aus dem Labor oder so ein Alpha-Release?

Bilder von eben:

Einen schönen Sonntag noch bin jetzt mit den Kindern weg!

K

• Wenn das mal keiner der Forenmitglieder ist, der sich hier ein Spässle machen will. Das Ansinnen und die Begründung von "Katharina" sind doch Huddel. ^^

Viele Grüße,

Ernst

• Köstlich

Gruß,
    Helge

Marantz 2238 – Dual 1219 – Dual 731Q – Marantz 5220 – Yamaha CDX-10 – Akai GX-630D – Sony MDS-S39 – Canton LE900

Akai AA-1030 – Thorens TD 146 – Akai AP-306 – Akai X 201D – Akai GXC-760D – Sony TC-758 – Uher 4400 Report Monitor – Uher 4200 Report Monitor – Braun TG 1000 – Technics SL-XP1 – Philips RH426 – Tascam DA-P1 – Sharp MD-MS701H – Sony D6C

Revox A77 Mk II – Canton Ergo S

• habe Bilder gemacht von dem Gerät ohne Nummer.

Nun gut. Das Gerät hat einen ziemlichen Kratzer auf der oberen Abdeckplatte.

Wenn du jetzt die Board-Polizei anrufst, dann könnte ich dir eine (Deutschlandweite) kostenlose Abholung des armen Kassettengerätes zusichern.

Natürlich in der Zeit, in der dein Mann noch nicht wieder daheim ist.

Aber, was passiert dann mit mir, wenn dein Mann wieder nachhause kommt? =O

Ein Teufelskreis. Und das an Ostern.

Viele Grüße,

Rainer

--------------------------------------------------------------------------
    *Es gibt auch ein Leben ohne Dual. Aber es ist sinnlos!* ;)
    (frei nach Loriot)

• Hallo Katharina,

zunächtst einmal herzlich willkommen im Dual-Board. Bei dem gezeigten Gerät handelt es sich um eine "Rarität".

Und Dein Mann hat die beiden Cassetten Recorder bei ebay für schlappe 3000 Euro ersteigert und somit wohl

die Haushaltskasse geplündert :(

Gruß Peter

• ...zum Beispiel das es gar kein fertiges Gerät ist, sondern ein Veruchsgerät aus dem Labor oder so ein Alpha-Release....

....ein Grund mehr, das Gerät zum Wertstoffhof zu bringen, wer weiß, ob das Dingens nicht gefährlich ist....

Grüßle

"Ein Moderator (lat. moderare ‚mäßigen‘) dient dazu, freie Neutronen, die bei ihrer Freisetzung meist relativ energiereich, also schnell sind, abzubremsen."

• ich hab schon Nacken- und Bauchschmerzen vom Kopfschütteln und Lachen.

Aber Katharina, sei doch froh dass Du keinen Mann hast, der die Penunze in die Kneipe oder Spielothek trägt.

So hast Du wenigstens die Möglichkeit, das Teil wieder zu verhökern.

Warte aber bis Dein Mann wieder unterwegs ist. 8)

Gruß Peter

Dual CS 510, 2x Dual CS 522, 5x Dual CS 601, Dual CS 604 , Dual CS 626, 3x Dual CS 650 RC, Dual 714q, Dual CS 731q

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.