Gestern sind nun die neuen " Reifen" gekommen
Der Tipp mit den 7,5X1 Viton Ringen war Gold wert , diese passen perfekt wie dafür gemacht.
Eigentlich wollt ich am Abend nur mal schauen ob sie passen aber dann ging es so leicht von der Hand das ich es fertig gemacht hatte, ca. 30min mehr zeit war nicht nötig.
Hier noch ohne Kleber, der "Reifen" hält schon von alleine...
Ich hatte dann ohne die Felgen ausbauen zu müssten mit einem kleinen Schraubendreher seitlich etwas Sekundenkleber auf beiden Seiten angebracht , nun hält der Reifen auch fest auf der Felge.
Nur vorsichtig sein, die Felge erst weiter drehen wenn der Kleber getrocknet sonst klebt evtl. die Felge am Fahrwerk fest.
Fertig, keine Schönheit aber der Reifen sitzt fest und sauber auf der Felge.
Alles wieder eingebaut, funktioniert fast perfekt , lediglich das System muss ich noch mit 2 kleinen Hülsen etwas tiefer setzten , da sonst die Räder ab und an beim Abspielvorgang die Platte berühren.
Eine Sache haut noch nicht so recht hin , bei einer LP fährt der Tonarm nicht schnell genug über die Platte und setzt dadurch nicht am Anfang sondern erst beim 2-3 Lied auf, woran könnte dies liegen?
Die Räder drehen leicht, die Reifen sitzen korrekt drauf , bissel seitliches Spiel hat die Felge ja eh auf der Achse.
Könnte es evtl. am Gripp liegen?
Ich hatte den Eindruck wenn ich das Auflagegewicht erhöhe läuft der Arm schneller zur Seite...
Ich sehe an den 420er Systemen wie auch an meinem diese "Brücke" zwischen den kontakten , ist das eine Masseverbindung oder ist das System evtl. auf Mono gebrückt?