Hallo, ist der Plattenteller der beiden Modelle 1218 & 1228 baugleich? Mein 1218 Plattenteller hat einen leichten Höhenschlag, und ich könnte günstig ein 1228 Chassis bekommen.
Gruß Ulrich
Hallo, ist der Plattenteller der beiden Modelle 1218 & 1228 baugleich? Mein 1218 Plattenteller hat einen leichten Höhenschlag, und ich könnte günstig ein 1228 Chassis bekommen.
Gruß Ulrich
nein, passt nicht
Gruß
Siggi
Der Vollständigkeit halber: und zwar, weil die Teller-Reibefläche bei den dreitourigen 121x-Wechslern etwas höher ist - der 1218er-Teller würde auf dem Chassis des 1228 aufsetzen und schleifen.
Vielen Dank, dann werde ich auf die Suche nach einen passenden Teller gehen.
Ich habe etwas umgestellt, jetzt ist der 1218 beim sitzen genau in Augenhöhe. Ist nicht arg mit den Höhenschlag, aber wenn man es weiß....
Gruß Ulrich
Hallo Ulrich, ich schau mal nach, ob sich bei mir irgendwo ein 1218er versteckt hat....
Gruß aus WÜ
Michael
Laut Lagerbestand gibts da wirklich einen - ich muss ihn nur noch finden....! Ruf mich mal an!
Vielen Dank, dann werde ich auf die Suche nach einen passenden Teller gehen.
Ich habe etwas umgestellt, jetzt ist der 1218 beim sitzen genau in Augenhöhe. Ist nicht arg mit den Höhenschlag, aber wenn man es weiß....
Gruß Ulrich
Vielleicht wenn du den Plattenteller an der richtigen Stelle fallen lässt? 🤔
*duck und weg* 🤣
Wer...ich? Ich werde mich hüten - der Teller ist schon zu Ulrich unterwegs, grins...
Äh... obwohl meine #3 inhaltlich richtig ist, passt sie gar nicht zu deiner Frage, weil Du es ja genau andersrum machen wolltest - was da passiert, weiß ich nicht, aber ich vermute, Siggi hat trotzdem Recht.
Das habe ich verstanden, ich habe gestern von einen 1225 den Plattenteller probiert, und der passt auch nicht. Der 1225 hat auch nur 2 Geschwindigkeiten. Jetzt weiß ich auch warum
Waaaas? Zu spät: jetzt hab ich probiert, den Teller beim Verpacken mit 78 U/min ins Papier zu drehen...funktioniert aber nicht richtig, die Folie hat sich verwickelt und ich hab nen Drehwurm...Hilfeeeeeeeee!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.