´n Abend.
Heute habe ich dem 701 aus den Kleinanzeigen mal etwas intensiver angeschaut. Wie gesagt war die Sicherung hin und der Knallfrosch sah noch gut aus.
Nach einem Sicherungstausch tat sich immer noch nichts und so habe ich den Knallfrosch auch rausgehauen. Und siehe da- es tat sich fast nichts. Die Glimmlampe des Stroboskops flackert vor sich hin und der Motor drehte gaaanz langsam und unwillig, danach habe ich aufgrund von Rauchzeichen aus der Trafoecke den Stecker gezogen. Der Trafo wurde und wird ziemlich heiß
Nach kurzer Abkühlzeit habe ich dann die Ausgangsspannung am Trafo gemessen. Die war sehr unkonstant und ging von 20V bis hinauf auf 40V und wieder runter. Ich muss mich da irgendwie vertan haben und überlegte, wass ich bisher so alles gemacht hatte.
Da ich den 0.068er Kondensator auf der Netzanschlussplatte durch einen nur bis zu 250V belastbaren ausgetauscht habe, habe ich den alten nach Messung für gut befunden und wieder eingelötet.
Danach messe ich an der Ausgangsseite des Trafos nur noch 5 ... 9V. Ich denke mal der Trafo ist hin.
Jetzt bin ich erst einmal ratlos und gehe schlafen.
Gute Nacht
Tommy.