• Guten Morgen!

Ich bin gerade dabei den Motor meines 601 zu warten. Genauer gesagt bin ich jetzt am unteren Lager...

Meine Frage an euch... Soll ich den Lagerspiegel umdrehen? So sieht er aktuell aus:

Was meint ihr?

Grüße

• Hallo,

natürlich umdrehen. Was spräche denn dagegen?

VG

Benjamin

Plattenspieler in Verwendung: *Dual 1019, 1219, 1229, 1249, 701 "MK1", 721* *Perpetuum Ebner 2020 L* *Kenwood KD3100* *Hitachi HT-500* *Elac 50H* *Philips 312 Electronic*

• Hallo,

natürlich umdrehen. Was spräche denn dagegen?

VG

Benjamin

Nun, ich wollte mich nur versichern, das es richtig ist ihn umzudrehen. Ich weiß ja leider nicht wie der Lagerspiegel aussehen sollte.

• Ich weiß ja leider nicht wie der Lagerspiegel aussehen sollte.

Hallo.

eine neuer Lagerspiegel ist glatt.

Daher umdrehen.

Grüße Gernot
    Es soll ja Leute geben, die hören, ob das Lautsprecherkabel rot oder blau ist.

• Ach, daher die Frage.

Ja, klar, die Vertiefung, die du bei deinem Lagerspiegel siehst, kommt ausschließlich vom Verschleiß durch den Rotor des Motors. Daher dreht man den Lagerspiegel um und gibt ihm damit ein zweites Leben mit frischer, glatter Lauffläche.

VG

Benjamin

Plattenspieler in Verwendung: *Dual 1019, 1219, 1229, 1249, 701 "MK1", 721* *Perpetuum Ebner 2020 L* *Kenwood KD3100* *Hitachi HT-500* *Elac 50H* *Philips 312 Electronic*

• Ich klink mich mal kurz ein. Gesetzt den Fall, beide Seiten wären "verbraucht"... Wo bekommt man Ersatz, bzw. was könnte man zweckentfremden?

Ein Unwissender.

Marantz SR6008 / Marantz DV7001 / Panasonic DP-UB824 / DUAL 1218 // RF3, RC3, RS3 & KSW15

&

Kenwood KA-8150 / Kenwood KT-7550 / DUAL 601 // Klipsch Heresy E & Klipsch KG 4.5

– André –

• Im Internet nach "Ronden Kupfer" suchen.

Gruß Richard

Alle haben gesagt: Das geht nicht!

Da kam einer, der wusste das nicht, hats einfach gemacht und es ging immer noch nicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.