Mahlzeit Foristis,
und wieder einer dieser Revisions-Treats
Diesesmal habe ich einen (gammeligen) 1229er auf dem Tisch, den ich von einem Forumjünger günstig bekommen habe (danke Rudi). Da ich hier nur das Chassis bekommen habe, musste ich mir eine Zarge suchen. Fündig wurde ich mit einer weißen Geheimfach-Zarge mit einer Klapp-Schiebe-Haube.
Heute habe ich endlich mal die Zeit gefunden und angefangen. Zunächst einmal das Chassis auf den Bockgespannt und den Plattenteller runter und nach der Stroboskop-Scheibe geschaut. Ein Glück, dass die Scheibe noch vollständig angeklebt ist - hier besteht vorerst kein Handlungsbedarf und der Teller kann auf die Seite.
Dann schau ich mir das Chassis an und - wie Rudi schon sagte - es ist wirklich versifft. Also, alles auseinandernehmen, gründlich reinigen und dann neu zusammenbauen - so der Plan.
Dann fällt mir sofort das Antiebsrädchen vom Motor auf: das sollte eigentlich etwas sauberer aussehen.
Also Stecker in die Steckdose und - huch, der läuft ja schon!
Scheinbar hängt der Schalter, denn der Tonarm liegt noch auf der TA-Stütze. Egal, wird ja eh alles überholt. Also ran mit dem Glasfaserradierer und sauber machen.
Dann werden alle Kabel gelöst. Zunächst das Netzkabel und dann das Audiokabel.
Dann kommt die Abdeckung vom Schalter runter
So kommt man an die Kabel von Motor und Stroboskoplampe
Und diese kommen erst einmal alle raus
Und schon kann der Motor raus