Mitlaufbürste/Besen W250

  • Ich habe für meinen relativ gut revidierten W250 / PE 2020 L inzwischen fast alle Zubehörteile, einschließlich der Abwurfachse für Singles. Das einzige, was mir noch fehlt ist die Mitlaufbürste/Besen. Ich weiß allerdings gar nicht, ob das sinnvoll ist oder empfehlenswert. Mich würde aber dennoch interessieren, was das für ein Typ war. Konnte darüber nichts finden. War der damals als Zubehör dabei oder ist diese Buchse für allgemeine Besen die für alle möglichen Plattenstier passen? Vielleicht hat ja jemand ein Foto wie das Originalteil ausgesehen hat. Ich kenne mich mit Mitlaufbesen überhaupt nicht aus

  • Welche Buchse?

    Gruß Andy


    Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein, bei der wir jemand anderem auf halben Wege entgegenkommen

    ( Verfasser unbekannt )

  • Also webclue, ich kenne deinen Namen nicht, wie darf ich dich ansprechen? Wir sind hier eigentlich alle per DU!!

    Wenn du dich aus purer Verzweiflung hier meldest wäre eine Vorstellung das Mindeste ;)

    Hau rein, eine Antwort wird gegeben werden...nur nicht von mir ;)

    Viel zu viel Geraffel

  • hallo...als originalzubehör kann ich mir das bei pe nicht vorstellen...wenn da was draufklebt, wurde das vermutlich im nachhinein draufgepappt...könnte ein mitaufbesen oder ein arm zum nassabspielen (lencoclean) sein.


    am besten mach mal ein foto...


    romme

  • Die "Buchse" gibt es, bei mir am W250 auf jeden Fall, und auch den Besen gibt es, der scheint dazugehört zu haben. Allerdings fehlt mir so eine Art Haken um den Besen einzuhängen, ich hatte ihn.......finde ihn aber grade nicht. Also den Haken.





    Gruß Michael




    Dual CS 731Q DN160
    Dual CS 701 Shure V15III Ortofon M20
    Dual CS 721 Ortofon M20E Shure V15III
    Dual CS 1249 Ortofon M20E Shure M75D DMS 242
    Dual CS 741Q satin/anthrazit MCC 120 Ortofon OM30

    Dual 1019 Shure M44 MG Shure V15III
    Telefunken Acusta W 250 M75-6 AT-VM95E ELAC D793 E SV
    Dual CS 750 DMS750/DN750/"BD"/ AT-VM95ML

    Technics SL-1500 C Ortofon 2M Bronze

    Toshiba SR-355 AT-VM95ML

    Magnat MTT 990 AT-VM540ML

    Technics SL-1200 GR 2M Black


    Das Gute kommt immer zu dem der Warten kann.

  • tallauscher (?) ich weiß zumindest aus anderen Foren, dass man nicht schreibt, dass man nicht antwortet. In so einem Fall schreibt man einfach gar nicht.


    Eigentlich ist das auch nicht mein erstes Posting in diesem Forum, es war mir nicht bewusst, dass hier eine formelle Anrede oder Vorstellung notwendig ist. Es tut mir leid, falls ich hier irgendeine Etikette verletzt habe.


    Also es geht um den Telefunken W250, hier ein Foto, Buchse ist vielleicht nicht das richtige Wort.


    Dankeschön:-)

    Einmal editiert, zuletzt von webclue () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von webclue mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja jetzt ja ...

    Ich glaub ich hab noch sowas rumliegen , bin mit aber nicht sicher. Hab letztens mal aussortiert.Entweder ist es noch da oder eben nicht. Kann morgen mal schauen

    Gruß Andy


    Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein, bei der wir jemand anderem auf halben Wege entgegenkommen

    ( Verfasser unbekannt )

  • Aus meiner Original-Anleitung:


    Das gute Stück nennt sich "Dust-Bug"





    Gruß Michael




    Dual CS 731Q DN160
    Dual CS 701 Shure V15III Ortofon M20
    Dual CS 721 Ortofon M20E Shure V15III
    Dual CS 1249 Ortofon M20E Shure M75D DMS 242
    Dual CS 741Q satin/anthrazit MCC 120 Ortofon OM30

    Dual 1019 Shure M44 MG Shure V15III
    Telefunken Acusta W 250 M75-6 AT-VM95E ELAC D793 E SV
    Dual CS 750 DMS750/DN750/"BD"/ AT-VM95ML

    Technics SL-1500 C Ortofon 2M Bronze

    Toshiba SR-355 AT-VM95ML

    Magnat MTT 990 AT-VM540ML

    Technics SL-1200 GR 2M Black


    Das Gute kommt immer zu dem der Warten kann.

  • tallauscher (?) ich weiß zumindest aus anderen Foren, dass man nicht schreibt, dass man nicht antwortet. In so einem Fall schreibt man einfach gar nicht

    :thumbup:

    Grüßle Ralph



    "Ein Moderator (lat. moderare ‚mäßigen‘) dient dazu, freie Neutronen, die bei ihrer Freisetzung meist relativ energiereich, also schnell sind, abzubremsen."

  • Eigentlich ist das auch nicht mein erstes Posting in diesem Forum, es war mir nicht bewusst, dass hier eine formelle Anrede oder Vorstellung notwendig ist. Es tut mir leid, falls ich hier irgendeine Etikette verletzt habe.

    keine Sorge, alles gut. Manche sind hier was Namensnennung betrifft ein bisschen überempfindlcih. Grundsätzlich ist nichts daran verwerflich seinen Namen nicht im Internet zu posten.


    Wie oben schon gezeigt ist der Arm bei der Telefunkenversion Serienausstattung. Leider hatte ich noch nie einen der wirklich funktioniert hätte. Habe mir aber auch keine große Mühe gegeben sie zu restaurieren. Optisch finde ich, dass sie sehr schlüssig zum Design des Telefunken passen.

  • Jetzt fehlt nur noch die Quelle für die Röllchen. Da hatte ich vor langer Zeit mal gefragt und auch eine Bezugsquelle bekommen. Aber das hab ich leider nicht mehr so auf dem Schirm. Schlecht sind die Dinger nicht, genau wie die Besen. Wenn gerade einer drauf ist auf meinen Drehern nutz ich die auch.


    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.