Hallo Leute!
Ich bin nicht nur im Forum sondern auch im Dual Terrain ganz neu. Vor ein Paar tagen ging mein Sony PS-X55, den ich auch schon seit mehr als 25 Jahren im Besitz hatte, Schrott. Mir wurde ein CS1225 angeboten, den ich schweren Herzens kaufte, da ich nicht so Lust auf die ganze Mechanik hatte. Muss mich noch bisschen daran gewöhnen. Mein "neuer" 1225 ist in sehr gutem Zustand obwohl ich das mit der Auflagekraft noch nicht so hinbekommen habe, da das Gewichtssystem doch so bisschen eigen ist im Gegensatz zu anderen Systemen. Meine Frage wäre nun: Ich habe mein AT-VM95C vom Sony auf den 1225 geschraubt, alles eingestellt aber irgendwie ist das mit dem Dynamic Range nicht so wie beim alten System. Der volle Sound ist irgendwie nicht da. Der Raum "füllt" sich nicht ganz. Der alte Spieler war über din-cinch Adapter an einem Grundig R1000 angeschlossen. Da der 1225 Din hat fällt das auch weg. Hat das mit dem Tonarm zu tun? Oder habe ich irgendwas falsch gemacht? Ich muss sagen das bei dem VM95C für eine konische Nadel echt viel rauskommt. An dem kann es nicht liegen. Jemand Hilfe?
Grüße Germanist