Preisliche Hife bei einer kompletten Dual Anlage mit Zubehör

  • Hallo ins Board.


    Ich bräuchte mal eine preisliche Hilfe bei einer Dual Anlage, die auf Kleinanzeigen angeboten wird.




    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android


    Eigentlich möchte ich nur das Tonbandgerät. Aber die Anlage wird nur komplett abgegeben, hat mir der Verkäufer geschrieben

    Viele Grüße

    Jörg


    Respektiere dich selbst, respektiere andere und übernimm Verantwortung für das was du tust. - Dalai Lama


    Im Wohnzimmer spielen mein 1219 und mein CS 5000 an einem schönen Yamaha CR-420 - im Büro und Musikzimmer übernehmen das mein CS 522 (mit Haube vom Forumsmitglied Wolfgang -601_1700_839-), und mein CS 1228.


    Und als "Sonderedition" nutze ich ich jetzt im Büro und Musikzimmerin einen CV 20 mit CT 16, einen 1019 (der immer noch etwas Zuwendung benötigt) und eine TG 29

  • Das ist schon ein selten vollständiges Angebot, das, wenn wirklich alles funktionieren würde sicherlich noch Einiges Wert sein dürfte. Das Problem ist aber, daß erfahrungsgemäß diese Komponenten reparaturbedürftig sind und das kann man eigentlich nur selbst oder mit Hilfe von Freunden bewerkstelligen. Ein versierter erfahrener Dualrevidierer könnte diese Dual-Traumanlage sicherlich in einen funktionierenden Zustand bringen und dann wäre sie zusammen 500,-- bis 800,-- Euro Wert, vorher eher aber erheblich weniger, je nach Test vor Ort, finde ich unrevidiert 300,-- plus minus, je nach Funktion.

    Viele Grüße :) DerGerd

    Einmal editiert, zuletzt von DerGerd ()

  • alleine der Tisch mit der kompletten Plattenboxenbestückung wird schon für >= 300 Euro gehandelt. Wenn Du nur das Tonbandgerät haben willst, würde ich auch nur danach suchen - es ist nicht übermäßig selten und auch nicht besonders teuer.


    Gruß Frank

  • Das ist ja schon mal eine Hausnummer. Dankeschön. Ich war gedanklich bei 200,-€. Das ist ja dann doch ordentlich daneben. ?

    Viele Grüße

    Jörg


    Respektiere dich selbst, respektiere andere und übernimm Verantwortung für das was du tust. - Dalai Lama


    Im Wohnzimmer spielen mein 1219 und mein CS 5000 an einem schönen Yamaha CR-420 - im Büro und Musikzimmer übernehmen das mein CS 522 (mit Haube vom Forumsmitglied Wolfgang -601_1700_839-), und mein CS 1228.


    Und als "Sonderedition" nutze ich ich jetzt im Büro und Musikzimmerin einen CV 20 mit CT 16, einen 1019 (der immer noch etwas Zuwendung benötigt) und eine TG 29

  • ich habe noch eine sanierungsbedürftige Anlage in weiß, die weg soll - also alle Geräte wie in dem Herforder Angebot, nur in weiß, ohne Phonotisch und in sanierungsbedürftig. Ich räume grade wegen Umzug den Keller auf, wenn Du daran Interesse hast, kann ich Dir gerne ein Angebot mit Fotos in den Markt stellen. Ein TG29 Schlachtgerät wäre auch noch dabei.


    Gruß Frank

  • Ein 1219er, ein CTG 29 und ein CV120 plus Tuner und Möbel..., alles rund fünfzig Jahre alt. Wenn alles funktioniert wäre mir dies mindestens 500€ wert, Ich fürchte aber, daß besonders Dein Herzenswunsch, das Tonbandgerät schwächeln wird, weil Ein-Motorenlaufwerk mit diversen Riemen und Kupplungen, ob es hierfür Ersatz gibt? keine Ahnung.

    Schönes Wochenende

    Wolli

  • Hallo Garak,


    fahr doch einfach mal zum Verkäufer nach Herford, ist doch für dich nicht so weit.

  • Er hat mir gerade gesagt, dass seine Preisvorstellung nicht unter 500,-€ liegt.


    Das ist definitiv zu viel für mich. Letztlich bin ich auf die Anlage ja nur gestoßen, weil dort ein Tonbandgerät dabei ist.


    Frank

    Ich habe mir ja eine schnuckelige Anlage hingestellt. Das TG 29 in braun wäre so ein Sahnehäubchen. :)

    Viele Grüße

    Jörg


    Respektiere dich selbst, respektiere andere und übernimm Verantwortung für das was du tust. - Dalai Lama


    Im Wohnzimmer spielen mein 1219 und mein CS 5000 an einem schönen Yamaha CR-420 - im Büro und Musikzimmer übernehmen das mein CS 522 (mit Haube vom Forumsmitglied Wolfgang -601_1700_839-), und mein CS 1228.


    Und als "Sonderedition" nutze ich ich jetzt im Büro und Musikzimmerin einen CV 20 mit CT 16, einen 1019 (der immer noch etwas Zuwendung benötigt) und eine TG 29

  • ich habe grade selber mal nachgesehen, und musste feststellen, dass auch das TG29 mittlerweile zu den Geräten gehört, die nicht mehr angeboten werden. Als ich vor zwei Jahren das letzte Mal geguckt habe, gab es die Dinger noch zuhauf zu Preisen ab 50 Euro.


    500 Euro für die komplette Anlage mit allen Papieren vom Erstbesitzer, das halte ich aber selbst dann für fair, wenn noch ein paar Kleinigkeiten gemacht werden müssten. Hoffentlich kommt sie in gute Hände.


    Gruß Frank

  • Ja, habe mir die Bilder noch mal angesehen. Denke, das kann er dann wohl verlangen. Wurde hier ja auch schon gesagt, dass auch mehr als 500 gezahlt werden würden.


    Für mich ist das aber zuviel Geld. Vielleicht findet sich ja hier ein interessierter Mensch. Und vielleicht finden sich ja auch zwei oder drei oder vier Menschen, die die Anlage kaufen und dann untereinander aufteilen - auch wenn das für das ganze Ensemble im Grunde nicht wünschenswert ist.

    Viele Grüße

    Jörg


    Respektiere dich selbst, respektiere andere und übernimm Verantwortung für das was du tust. - Dalai Lama


    Im Wohnzimmer spielen mein 1219 und mein CS 5000 an einem schönen Yamaha CR-420 - im Büro und Musikzimmer übernehmen das mein CS 522 (mit Haube vom Forumsmitglied Wolfgang -601_1700_839-), und mein CS 1228.


    Und als "Sonderedition" nutze ich ich jetzt im Büro und Musikzimmerin einen CV 20 mit CT 16, einen 1019 (der immer noch etwas Zuwendung benötigt) und eine TG 29

  • Moin,


    Bei mir hier in der nähe von Lüttich wird auch gerade sowas angeboten.

    Nur ist hier ein 701 und ein CDV60 mit einbegriffen.


    Dual Anlage


    Es juckt...



    LG, Ernst


    Tja, infiziert mit "Dualitis"


    Im Moment spielt:


    Dual/Marantz/Luxman/Revox Freak! (und neuerdings Quad...)

  • Ja, solche Anlagen sind irgendwie gemein. Und das jucken kenne ich gerade sehr sehr gut ?

    Viele Grüße

    Jörg


    Respektiere dich selbst, respektiere andere und übernimm Verantwortung für das was du tust. - Dalai Lama


    Im Wohnzimmer spielen mein 1219 und mein CS 5000 an einem schönen Yamaha CR-420 - im Büro und Musikzimmer übernehmen das mein CS 522 (mit Haube vom Forumsmitglied Wolfgang -601_1700_839-), und mein CS 1228.


    Und als "Sonderedition" nutze ich ich jetzt im Büro und Musikzimmerin einen CV 20 mit CT 16, einen 1019 (der immer noch etwas Zuwendung benötigt) und eine TG 29

  • wenn die Discoboxen fehlen, ist das ein großes Problem. Die bestanden aus in Folie eingeschweisster Pappe, und wenn die Verschweissungen der Folie altersbedingt aufgegangen sind, wurden sie entsorgt.


    Die Discoboxen sind heute seltener als die Phonosafes in der Mitte, und leider passt da auch nichts alternatives rein. Ich würde Phonotische ohne diese Boxen nicht kaufen, denn es ist quasi unmöglich, sie einzeln zu bekommen.


    Gruß Frank

  • Preiseinschätzungen sollte man immer genau überdenken. Mir wäre so ein Set keine 500 EUR wert.

    Die Schwachstelle der Anlage sind sicherlich die großen Boxen und die Funktionsfähigkeit der Komponenten.


    Von den TG29 habe ich inzw. 3 Stück (alle noch nicht überholt), eins werde ich sicherlich aus Deko-Gründen für den PT3 behalten, betreiben werde ich definitv keins, die beiden anderen können demnächst gehen (eins mit weißem Gehäuse, die anderen mit nußbaumfurnierten Gehäuse).


    Die Discoboxen habe ich in weiß (6 Stück), aber noch ohne Verfärbungen. Manchmal wundert man sich nur, die standen mal für 9,99 in der großen Bucht und ich hatte vergessen zu bieten. Da keine Gebote eingegangen waren, wurde das Set erneut eingestellt und 7 tage später waren sie für 9,99 plus Versand meine. Ich dachte eigentlich auch, dass die Boxen gesucht seien, war hier aber wohl anders. Das Ganze ist auch gerade mal 2,5 Jahre her.

    "I've got that on vinyl"

  • Die Schwachstelle der Anlage sind sicherlich die großen Boxen

    sind das CL 185er? sehen etwas größer als 180er aus...

    Könnten auch CL 100 sein, die waren bei meinem Set damals dabei. Finde ich persönlich optisch nicht sonderlich ansprechend und die großen Boxen stehen auf diesen LF1 Krähenfüssen allerdings auch sehr instabil, weshalb ich mich auch von meinen Dual-Ständern getrennt habe. Im Gegensatz zu den großen Boxen spielen die kleineren CL 172 wunderbar transparent und wohlkingend ausgewogen.

    "I've got that on vinyl"

  • Der Verkäufer wird vor dem Abbau der Anlage mal kurz getestet haben und sicherlich hat sich da noch irgendwas so halbwegs geregt. Das wird mittlerweile aber höchstwahrscheinlich auch vorbei sein denn sonst wäre das Angebot längst weg da ja dann die 500.- auch fair wären.

    Ich habe kurz den Verkäufer 2 - 3 Stunden nach Erscheinen der Anzeige angeschrieben, er wollte sie nochmal testen und sich dann melden. Ich warte noch. ?


    Thomas

    Thomas

  • er wollte sie nochmal testen und sich dann melden. Ich warte noch. ?

    Hallo Thomas,


    der schnellste einer ist der nicht, was antworten angeht.

    Das habe ich schon gemerkt.

    Viele Grüße

    Jörg


    Respektiere dich selbst, respektiere andere und übernimm Verantwortung für das was du tust. - Dalai Lama


    Im Wohnzimmer spielen mein 1219 und mein CS 5000 an einem schönen Yamaha CR-420 - im Büro und Musikzimmer übernehmen das mein CS 522 (mit Haube vom Forumsmitglied Wolfgang -601_1700_839-), und mein CS 1228.


    Und als "Sonderedition" nutze ich ich jetzt im Büro und Musikzimmerin einen CV 20 mit CT 16, einen 1019 (der immer noch etwas Zuwendung benötigt) und eine TG 29

  • Das ist doch bestimmt schon ein halbes Jahr her. Ist nur neu eingestellt worden.


    Eher mindestens.


    Und immer noch mit demselben Text.

    Von einem aktuellen Test ist keine Rede.

    Wenn du gefragt hast ob er die Anlage vorführen kann wird er sich bei dir überhaupt nicht mehr melden. ?

    Thomas

    2 Mal editiert, zuletzt von Resona-Thor () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Resona-Thor mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.