Suche einen Onkel oder Tante Doktor für meinen 721

  • Hallo zusammen, bin ganz frisch im Forum.

    Habe seit 1977 einen Dual 721, von dem ich mich nie trennen konnte/wollte. Jetzt bin ich sehr froh darüber und möchte ihn reaktivieren.

    An sich scheint das meiste zu laufen, aber das DIN.Kabel hat auf jeden Fall einen Wackelkontakt.

    Jetzt suche ich in Wien jemanden, der das Gerät einmal kompetent anschauen und auch Notwendiges überholen könnte.

    Hat jemand einen Tip?


    LG
    Stefan

  • Hallo Stefan


    Dann hat es ja geklappt und du hast von Facebook hierher gefunden.


    Hier wird dir bestimmt geholfen.

    Gruß

    Rainer


    DUAL CS 601 (DMS 242E)

    DUAL CS 621 (DMS 240E, AT13Ea, AT-VM 95 ML)

    DUAL CS 721 (Yamaha MC-5/9, Ortofon M20E)

    DUAL CS 704 (Shure V15 III)

    DUAL CS 731Q (ULM 60E, ULM 68E, AT 95E/Pro, MCC120)

    DUAL CS 701/70 (Ortofon M20E)

    Shure M 95 G-LM, DL-110, DL-103, Benz Micro Gold, Pickering XV15, Technics EPC 270C, Grado Prestige XG, AT20SLa, AT OC-7

    DUAL C844

    Denon DCD-1460

    Sony DTC-57 ES

    Onkyo Tx-N808

  • ...falls sich hier kein boardler meldet, möchte ich darauf hinweisen, dass es österreich den reparaturbonus gibt. der staat (=steuerzahler) übernimmt 50% der reparaturkosten bei gewerblicher reparatur.. das ganze bis 200 euro (gilt auch für den kostenvoranschlag)...


    gruss aus kärnten

    romme

  • Hat jemand einen Tip?


    LG
    Stefan

    Ja hab ich.


    Also ich könnte mal drüber schauen. Du müsstest das Gerät allerdings zu mir bringen und etwas Geduld haben, da ich nicht immer basteln kann und eigene Sachen vorrang haben. Wenn dir 2 -3 Wochen nicht zu lange sind ( meist dauerts eh net so lang) kannst du dich gerne melden.

    Gruß Andy


    Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein, bei der wir jemand anderem auf halben Wege entgegenkommen

    ( Verfasser unbekannt )

  • dass es österreich den reparaturbonus gibt. der staat (=steuerzahler) übernimmt 50% der reparaturkosten bei gewerblicher reparatur.. das ganze bis 200 euro (gilt auch für den kostenvoranschlag)...


    gruss aus kärnten

    romme

    Sachen gibt es, das ist ja super. Mit EU Geldern finanziert (Die Förderung ist finanziert aus Mitteln der Europäischen Union - NextGenerationEU.).

    Für Privatpersonen | Reparaturbonus


    Gab es in Deutschland als Pilotprojekt in Thüringen. Schade, vielleicht kommt noch was.


    Grüßle

    Mobby

    Hobbys? Jeder Menge alter Scheiß: Plattenspieler, Carrera, Flipper

  • Der Österreichbonus ist meines Erachtens Augenauswischerei.

    Sollten lieber die Firmen dazu verdonnern nachhaltiger und langlebiger zu bauen.

    Zudem muss man erst mal Firmen funden die fähig sind Geräte zu reparieren.

    Just my two cents

    Gruß Andy


    Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein, bei der wir jemand anderem auf halben Wege entgegenkommen

    ( Verfasser unbekannt )

  • ...sollte möglich sein in wien eine firma zu finden, die einen neuen din stecker anlöten kann (oder cinch/rca) und zwei knallfrösche ersetzt...wenn man keine boutique erwischt, für überschaubares geld.


    wenn man dafür dann statt hausnummer 150 nur 75 zahlen muss, ist das für mich eine gute sache.


    betrifft ja nicht nur unseren "luxussektor", sonderen auch geräte, die man im alltag wirklich braucht...waschmaschinen, herde, computer usw...da ist sicher einigen geholfen.


    romme

  • Nunja, so dringend kann das Anliegen nicht sein...

    Oder Stefan hat jemanden gefunden...

    Gruß Andy


    Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein, bei der wir jemand anderem auf halben Wege entgegenkommen

    ( Verfasser unbekannt )

  • Nunja, so dringend kann das Anliegen nicht sein...

    Oder Stefan hat jemanden gefunden...

    Sorry, lag ein paar Tage vergrippt im Bett, darum die Funkstille.

    Wohnst du in Wien, wenn ja in welchem Bezirk und natürlich würde ich das Gerät bringen. Es ist auch kein Problem, dass es seine Zeit dauern wird. Eine solche Reaktivierung ist ja ein längerfristiges Projekt.

  • Im 22. Bezirk.


    Alles weitere bitte per PN

    Gruß Andy


    Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein, bei der wir jemand anderem auf halben Wege entgegenkommen

    ( Verfasser unbekannt )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.