Die Discogs App und die deutsche Sprache

  • Guten Abend ins Board.


    Wie ja mehrere viele andere Boardmitglieder auch, nutze ich Discogs um meine LP Sammlung zu katalogisieren. Nun wäre es auf Schallplatten Börsen oder in Plattenläden nützlich, wenn ich wüsste, welche Platte mir von dem einen oder anderen Künstler fehlt.


    Da könnte ich ja auch die App nutzen, dachte ich mir. Installiert und siehe da, auf Englisch?.

    Jetzt liegt mir Deutsch deutlich besser was das Sprachverständnis angeht. In der App finde ich keine Option für überhaupt eine andere Sprache.

    So, jetzt endlich die Frage: lässt sich die App gar nicht umstellen, oder finde ich diese Option nur nicht? :/

    Viele Grüße

    Jörg


    Respektiere dich selbst, respektiere andere und übernimm Verantwortung für das was du tust. - Dalai Lama


    Im Wohnzimmer spielen mein 1219 und mein CS 5000 an einem schönen Yamaha CR-420 - im Büro und Musikzimmer übernehmen das mein CS 522 (mit Haube vom Forumsmitglied Wolfgang -601_1700_839-), und mein CS 1228.


    Und als "Sonderedition" nutze ich ich jetzt im Büro und Musikzimmerin einen CV 20 mit CT 16, einen 1019 (der immer noch etwas Zuwendung benötigt) und eine TG 29

  • Hi Jörg,

    was erwartest du denn?

    Du verwendest eine englischsprachige Web-Site oder App.

    Es ist doch schon einiges wichtige ins deutsche übersetzt.

    Ist doch alles selbsterklärend. Mit Schulenglisch ist doch alles easy.

    Außerdem gibt es das deutsche Discogs Forum.

    Einfacher geht es wirklich nicht.

    Vernünftig ist wie tot. Nur vorher.

  • Hallo Andy,


    das hat leider nicht funktioniert, die Anleitung hatte ich schon gefunden. Vielen Dank dennoch.


    was erwartest du denn?

    ich hatte hier eigentlich eine Antwort erwartet auf meine gestellte Frage. Mir fällt es leichter deutsch zu lesen, in der App ist nämlich gar nichts auf deutsch. Und ich wollte nur wissen, ob es eine Option zum Umstellen der Sprache gibt, die ich nicht gefunden habe und nicht den Hinweis, dass mit Schulenglisch alles easy ist.

    Offenbar gibt es die aber wohl in der App nicht.

    Die Webseite ist super, um die geht es aber nicht.

    Viele Grüße

    Jörg


    Respektiere dich selbst, respektiere andere und übernimm Verantwortung für das was du tust. - Dalai Lama


    Im Wohnzimmer spielen mein 1219 und mein CS 5000 an einem schönen Yamaha CR-420 - im Büro und Musikzimmer übernehmen das mein CS 522 (mit Haube vom Forumsmitglied Wolfgang -601_1700_839-), und mein CS 1228.


    Und als "Sonderedition" nutze ich ich jetzt im Büro und Musikzimmerin einen CV 20 mit CT 16, einen 1019 (der immer noch etwas Zuwendung benötigt) und eine TG 29

  • Beim iPhone habe ich noch keine Möglichkeit gefunden.

    Gruß Christian


    _________________


    Ich suche folgende LPs von Pearl Jam: Live on two legs, Lost Dogs, rearviewmirror

  • Tja, ich nutze vor allem die Website - und die ist in deutsch und bietet alles.


    Die App gibt‘s nur in englischer Sprache.

    audio ergo sum

  • Diese angebliche Möglichkeit gibts angeblich ab android 13 . Ich habs bei mir auch nicht gefunden. Weiß nicht mal welche Version ich habe

    Gruß Andy


    Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein, bei der wir jemand anderem auf halben Wege entgegenkommen

    ( Verfasser unbekannt )

  • Diese angebliche Möglichkeit gibts angeblich ab android 13 .

    Ich habe Android 11. Daher hat's nicht geklappt. ?

    Die App gibt‘s nur in englischer Sprache

    Dann ist das schade, aber auch kein Weltuntergang.

    Ich nutze auch die Website. Aber da ich seit dem Sommer mit ÖPNV ins Büro fahre, dachte ich, ich kann die App ja für unterwegs nutzen. Auf deutsch wäre mir einfach sympathischer. Aber zur Not geht auch diese Brexit Sprache?


    Danke euch.

    Viele Grüße

    Jörg


    Respektiere dich selbst, respektiere andere und übernimm Verantwortung für das was du tust. - Dalai Lama


    Im Wohnzimmer spielen mein 1219 und mein CS 5000 an einem schönen Yamaha CR-420 - im Büro und Musikzimmer übernehmen das mein CS 522 (mit Haube vom Forumsmitglied Wolfgang -601_1700_839-), und mein CS 1228.


    Und als "Sonderedition" nutze ich ich jetzt im Büro und Musikzimmerin einen CV 20 mit CT 16, einen 1019 (der immer noch etwas Zuwendung benötigt) und eine TG 29

  • Neben der App kann man ja auch den mobilen Webbrowser nutzen, das finde ich sogar zT übersichtlicher. Und dann klappt’s auch mit der Sprache ;)

    Gruß Christian


    _________________


    Ich suche folgende LPs von Pearl Jam: Live on two legs, Lost Dogs, rearviewmirror

  • Ja, das ist auch eine Möglichkeit?

    Viele Grüße

    Jörg


    Respektiere dich selbst, respektiere andere und übernimm Verantwortung für das was du tust. - Dalai Lama


    Im Wohnzimmer spielen mein 1219 und mein CS 5000 an einem schönen Yamaha CR-420 - im Büro und Musikzimmer übernehmen das mein CS 522 (mit Haube vom Forumsmitglied Wolfgang -601_1700_839-), und mein CS 1228.


    Und als "Sonderedition" nutze ich ich jetzt im Büro und Musikzimmerin einen CV 20 mit CT 16, einen 1019 (der immer noch etwas Zuwendung benötigt) und eine TG 29

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.