Neues Forum Mitglied / Frage Dual 505

• Hallo

erstmal danke für die Aufnahme ins Forum!

Leider habe ich mit „Suche“ trotz der vielen tollen Beiträge kein Antwort auf mein Problem gefunden (kann auch an meiner „Suche“ liegen ?)

Habe mich entschlossen meinen Dual CS 505 (erste Serie - glaube ich) nach +25 Jahren wiederzubeleben ?. Habe ihn ca. Anfang der 80er neu gekauft.

Eine erster Test war OK, d.h. alles läuft und es kam auch Sound ( echt geil nach soviel Jahren)

Nun haben sich aber ein paar Probleme gezeigt:

1. Madenschraube dreht sich durch und kann nur mittels Magnet herausgezogen werden - wo sitzt das Gewinde - im Kopf?

2. verbaut ist ein Ortofon TKS 52E mit DUAL DN 160E - lt. originaler Bedienungsanleitung inkl. Datenblatt für Tonabnehmer (ja das habe ich noch!) sollte es ein TKS 237 sein. Kann mich dunkel erinnern dass ich das Teil mal zur Rep gegeben habe.

Der Teil mit Aufschrift Ortofon TKS52E hält nicht im vorgesehenen Platz - ist der original geklebt?

3. welche Nadel kann ich anstatt DN 160E verwenden? Ist noch „OK“ aber ziemlich abgenutzt

Danke für eure Antworten

• Im Kopf ist gar kein Gewinde. Die Madenschraube fixiert das System. Also erst System drunterpacken, dann vorsichtig die Madenschraube anziehen.

Viele Grüße,

Ernst

• Im Kopf ist gar kein Gewinde. Die Madenschraube fixiert das System. Also erst System drunterpacken, dann vorsichtig die Madenschraube anziehen.

Danke für die Antwort.

Dachte die Madenschraube blockiert nur die Entriegelung des Systems?

Das System hält auch ohne Madenschraube.

• Hi !

Willkommen "bei den Verrückten" und im Therapie- und Rekonvalenzens-Zentrum für malades Dual-Gerät

Leider habe ich mit „Suche“ trotz der vielen tollen Beiträge kein Antwort auf mein Problem gefunden (kann auch an meiner „Suche“ liegen ?)

Probier' spaßeshalber mal Tante Google mit "dual-board 505 System abnehmen".

Bzw. "dual-board [Deine Fragestellung]". Der Syntaxcheck von G- ist deutlich ausgefeilter als von der einheimischen Boardsuche, die - bei allem schuldigen Respekt - nicht sehr flexibel ist und auch nicht über den eigenen Tellerrand rausgucken kann. Ein Kritikpunkt der bald seine Volljährigkeit feiern kann.

:)

Peter aus dem Lipperland

Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.