Welche kleinen Zargen für Dual 1225 aus Holz?

  • Hallo,


    habe hier einen Dual 1225 in einer CS16 Zarge. Ich mag den Formfaktor, aber leider nicht das Plaste der Zarge (wenn auch Nussbaumoptik).


    Welche kleinen (Dual) Zargen (also ohne Ränder etc) gibt es mit Holzfurnier für den 1225? Oder gabs Holz erst ab den großen Systemen?


    Grüße Solli

    Wohnort: Berlin
    Plattenspieler: Suche DUAL Kofferplattenspieler e.g. Dual P55

  • Das ist die Konsole, in der auch der Dual 1224 als Dual CS 1224 verbaut war, nennt sich Dual K 16, die passende Abdeckhaube Dual H 14. Die Konsole gab es foliert in nußbaumdekor, schwarz und weiß. Die Haube Dual H 14 ist nicht über Scharniere an der Konsole Dual K 16 befestigt, wird nur lose aufgelegt.


    Gruß


    Uli

    CS: 505-4, 2x 731Q, 750-1
    CT: 441 RC, 450M, 1240

    CV: 1200, 441 RC, 450M

    C: 450M, 820
    CD 130, 1025, 1030 RC, 1040
    CL: 231, 710
    und: DK170, MC2555, Rack 3020

    ...sowie Nubert NuBoxx B-60, Nordmende Audio Digital System 2003 (wie Dual CD 130)

  • Kurzer Einschub: Gibts hier im Forum oder woanders eigentlich irgendwo eine Liste mit Zargen-, zugehörigen Haubenbezeichnungen und/oder damalige Auslieferungskombinationen?

    Grüße

    Daniel


    PS: quasi a la CS10 --> CK9 --> passende Haube etc (oder irgndwie so)

    Beste Grüße

    Daniel

  • Danke euch, die Dual K16 hab ich denn. Vermute an so eine CK9 kommt man nicht so einfach ran, da kann man sich gleich einen CS10 kaufen. Leider sagt die Publikation nicht, welche Haube auf die CK9 passt (ck9 ist gar nicht in der Matrix)

    Grüße Solli

    Wohnort: Berlin
    Plattenspieler: Suche DUAL Kofferplattenspieler e.g. Dual P55

  • Danke euch, die Dual K16 hab ich denn. Vermute an so eine CK9 kommt man nicht so einfach ran, da kann man sich gleich einen CS10 kaufen. Leider sagt die Publikation nicht, welche Haube auf die CK9 passt (ck9 ist gar nicht in der Matrix)

    Dazu musst du dann ältere Versionen der Publikationen wie diese zu Rate ziehen: https://www.hifi-archiv.info/D…974%20Zubehoer/index.html


    Bei den Hauben muss man beachten, dass die CH9 so knapp ist, dass Plattenspieler mit rausragendem Gegengewicht nicht passen. Es fehlt der Ausschnitt fürs Gegengewicht.

    Gruß
    Thechnor

  • Moin Solli,


    ich habe in Biete-Bereich gerade diverse kleine Zargen und Hauben im Angebot. Dabei ist auch eine CK 9 und CH 9.

    Ich könnte bei Interesse davon mal Bilder machen und Dir schicken.

    Beste Grüße


    Günther



    "Listen to the music"

    Derzeit am Start: Dual CS 704 mit X-5 MC, 721 mit AT VM 95 ML, 491 mit M75D und Stylus Company N75ED; Yamaha C-4 Vorstufe, TPA 3255 Class D Endstufe, Philips CD 723, Eigenbau-LS;

    vor der "Werkstatt": Philips CD 303; Dual 604
    Abzugeben: 505-3 DD-Umbau mit EDS 500, 506 gewartet, CS 606 gewartet, Philips CD 460, i-Supra Phono-VV, 2-3 Paar Eigenbau-Lautsprecher und noch mehr...

  • Hi,

    den Ausschnitt für das Gewicht habe ich schon mal mit einer Laubsäge nachträglich eingebracht. Das sieht fast "original" aus. Bei mir war der Spieler ein 1215.

    Gruß,

    Rainer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.