Hohe Haube für Dual HS 136

• :):) Hallo, gibt es eine hohe Haube für Dual HS 136 mit dem 1237 Plattenspieler damit die Haube auch bei eingesteckter hoher Wechsel-Achse komplett zu schließen ist?

Mit der Standard Haube funktioniert das nicht die ist zu niedrig. :/:/:/

:DMan hört´s am Klang : ein Star von Rang ! :D

• Da passen sämtliche Vorgängerhauben außer denen für das mittlere Chassis die abgenommen werden müssen weil die Konsole kleiner als die LP ist.

Wie genau die hohe heißt weiß ich leider nicht obwohl ich eine hier habe.

Mir fällt gerade ein dass es ja gar keine kleinen hohen Hauben gab. Außer vielleicht den ganz alten mit den Verstärkungsstreben innerhalb.

Also vergiss das oben geschriebene.....

Hohe Haube passt automatisch da gleiches Konsolenmaß wie deine HS.

Viele Grüße

Roman

• Hallo,

leider gab es von Dual da nix.

Im Wechslerbetrieb bleibt die Haube auf "halber Höhe" offen.

Peter

Die Leute blicken immer so verächtlich auf vergangene Zeiten, weil die dies und jenes ›noch‹ nicht besaßen, was wir heute besitzen.
    Es ist nicht nur vieles hinzugekommen. Es ist auch vieles verloren gegangen, im guten und im bösen. Die von damals hatten vieles noch nicht. Aber wir haben vieles nicht mehr.
    (Tucholsky)

• Peter hat recht. Auch bei der hohen Haube fehlt ein knapper cm wenn man die AW-3 einsteckt.

Also doch ein 1219er in Verstellkonsole dazu. ?

Viele Grüße

Roman

• Hallo,

ich hab ja auch ne HS 136 im Büro stehen, ab und an kommen ein paar Singles drauf und dann ist schon wieder das 70er Jahre Feeling da.

Peter

Die Leute blicken immer so verächtlich auf vergangene Zeiten, weil die dies und jenes ›noch‹ nicht besaßen, was wir heute besitzen.
    Es ist nicht nur vieles hinzugekommen. Es ist auch vieles verloren gegangen, im guten und im bösen. Die von damals hatten vieles noch nicht. Aber wir haben vieles nicht mehr.
    (Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.