Hallo zusammen und ein schönes neues Jahr,
Ich habe seit Kurzem ja die schöne Kombination CV40 und CT15 (plus Dreher der wahrscheinlich ein 1229er mit 1219er Teller wird) und habe viel hin und her überlegt und schlussendlich beschlossen die Anlage auch mit passenden Boxen ausstatten zu wollen.
Da bin ich nur absolut überfragt welche da erstens passen und zweitens auch noch halbwegs technisch ok im Sinne von "am ehesten up to date" sind. Es ginge ja 1969 mit CL 18/20 los und hört dann irgendwo 1971 mit den CL 170/180 auf.
Ich würde denken, dass die neuesten passenden Boxen halbwegs objektiv betrachtet wohl die bessere Wahl wären, oder? Es müssen ja nicht gleich die CL 180 sein. Wie sind denn die CL 170?
Leider habe ich bzgl. Dual Lautsprecher nur sehr eingeschränkte Erfahrung. In der Werkstatt hängt ein Paar CL 1030 die es wohl am zusammen mit den neueren HS gab. Klingen ganz ordentlich, sind aber leider absolut nicht wohnungstauglich. Und das liegt nicht am etwas verranzten Zustand. Die Dinger wären auch in neu nix für zum Anschauen. ![]()
Kurzum: Ich würde gerne aus dem CV40 im Rahmen seiner Möglichkeiten und in Bezug auf (halbwegs) Authentizität rausholen was gut möglich ist. Muss nicht das obere Ende der Fahnenstange sein.
Und: Die Boxen müssen zwingend in Schleiflack weiß sein. Aber das würde ja nur eine etwas längere Suche bedeuten. Viel Geld kann und will ich natürlich auch nicht investieren. Das ist auch ein wenig der Grund weswegen ich die CL180 eher ausschließen würde.
Über Meinungen und Tipps (oder sogar Angebote) würde ich mich sehr freuen. ![]()
Viele Grüße
Roman