Van den Hul DDT

  • Den Stone liebt Mensch oder nicht. Mir ginge es wie Deiner Frau ;)

    Die ganzen Sonderzargen fand ich nicht gelungen, aber Geschmäcker sind verschieden und die Technik bleibt ja trotzdem ausgezeichnet.

    Gruß Christian


    _________________


    Ich suche folgende LPs von Pearl Jam: Live on two legs, Lost Dogs, rearviewmirror

  • Die ganzen Sonderzargen fand ich nicht gelungen, aber Geschmäcker sind verschieden und die Technik bleibt ja trotzdem ausgezeichnet.

    Stimmt, bescheidene Verpackung und guter Inhalt

  • Weiter im Thema, in der nächsten Woche schicke ich das MC zur Überprüfung. Habe das ganze System mit Hedshell jetzt mal an den CS5000 gebracht. Siehe da kein Brummen! Also kommt das schon mal nicht vom System. Ich benötige nun denn doch noch einmal euer Schwarmwissen. Weil im Gegensatz zur Aussage vom Saher findet man im Netz wenig bis gar nichts zum Ur DDT!

    Ich habe dazu tatsächlich keine Angaben. Mein Verstärker ist ein Technics SU-VX500. Dieser hat ein MM und ein MC Eingang schaltbar. Wenn ich das DDT über den MC Eingang bringe, dann ist da nicht viel los. Ich muss den Verstärker aufdrehen bis er sein eigenes Grundrauschen hat und selbst dann kommt wenig heraus. Es hört sich alles sehr dünn an. Wie gesagt ich weiß nichts über das DDT. Kann es sein, dass ich hier einen speziellen Vorverstärker benötige? Also meiner einfach nicht passend ist.

    Danke im Voraus

    Grüße Andre

    Grüße Andre'

  • Das DDT hat eine Ausgangsspannung von 0,6mV, ist also ein normal lautes MC mit nicht ungewöhnlichem Generatorwiderstand von 9Ohm.

    Zum Vergleich: Mein Hana SL liegt bei 0,5mV und mein Ortofon MC Nr.2 bei 0,35mV. Beide sind an meinem MC Vorverstärker mit relativ niedriger Verstärkung von 46dB ausreichend laut.

    Prüfe doch nochmal die Verkabelung am System, ob vielleicht eine Phase vertauscht ist.


    Gruß

    Uli

    Keep on rockin' in the free world! 8)

  • Ich schicke das System definitiv zum Überarbeiten ein. Es brummt extrem und hört sich an als ob der Lautsprecher in einer Höhle steht. Auch fehlen die Bässe. Da muss der Fachmann ran.

    Auch wenn ich von meinem CS5000 das OM20 dran mache brummt der Golden Stone immer noch. Das kann aber nur nach dem Headshell sein. Da muss ich auf die Suche gehen. Am CS5000 ist alles Top. Wäre die Frage was da klemmt.

    Du hast einen Kanal verpolt.

  • Hallo,


    habe jetzt die Info zum Tonabnehmer. Es brauch ein neuen Diamant und neue Dämpfer.

    Mal schauen wie es dann wird. Montiert wird das System aber am CS5000.

    Grüße Andre'

  • Und was möchte Minher van den Hul dafür haben?

    freundliche Grüße


    Ralph

  • Und was möchte Minher van den Hul dafür haben?

    Nun gut, das ist ohne Frage sehr kostspielig. Jedoch möchte ich diese Diskussion gar nicht erst anfangen.

    Grüße Andre'

  • Kurzes Update, das reparierte DDT spielt nun seit mehreren Wochen an meinem CS5000. Ich musste mich regelrecht daran gewöhnen. Es ist für mich schwer Klangausdrücke zu erfinden oder das Thema zu beschreiben. Ich finde die Klarheit der Instrumente faszinierend, das trift es aus meiner Sicht am besten. Jedes Instrument oder jede Stimme ist im perfekten Einklang zu hören. Pressungen geringerer Qualität sind sofort entlarvt.

    Grüße Andre'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.