Dual AS12 reparierbar?

  • Moin,


    Habe mal versucht ein AS-12 wieder am laufen zu bekommen.

    Komplett aus einander genommen, gereinigt, geschmiert und

    wieder korrekt zusammen gebaut.



    Leider Pustekuchen...


    Manchmal funzt sie, manchmal nicht.


    Ist da noch was zu machen?



    LG, Ernst


    Tja, infiziert mit "Dualitis"


    Im Moment spielt:


    Dual/Marantz/Luxman/Revox Freak! (und neuerdings Quad...)

  • Hallo,

    bist du sicher, dass der Hub an der Abwurfwippe richtig eingestellt ist. Ich hatte das neulich auch und befürchtete ebenfalls, dass meine AS12 kaputt ist. Ich habe dann diesen korrekt eingestellt und alles war wieder tutti.

    Viele Grüße, Flo

  • bist du sicher, dass der Hub an der Abwurfwippe richtig eingestellt ist.

    Eh ja, mit ner AW-3 läuft alles io...



    LG, Ernst


    Tja, infiziert mit "Dualitis"


    Im Moment spielt:


    Dual/Marantz/Luxman/Revox Freak! (und neuerdings Quad...)

  • Das hatte ich auch schon bei zwei Drehern: AW3 funktioniert, AS12 nicht oder nur teilweise.

    Ich bin mir mittlerweile sicher dass die AS12 etwas mehr Hubhöhe braucht.

    Dazu die Mutter an der Wippe die mit dem Zapfen in den Hubbolzen greift so einstellen dass der Zapfen weiter nach unten (bei Dreher in Normalposition) zeigt.

    Ich dachte auch erst: Mehr Hubhöhe heißt Zapfen nach oben. Aber es geht um die Vergrößerung des Hubweges nach unten.

    Das innere Rohr der AS12 wird nämlich im Betrieb nicht angehoben, wie man vermuten mag, sondern es wird unter Vorspannung eingesteckt und dann jeweils nach unten frei gegeben.


    Viele Grüße


    Roman

  • Na, dann werde ich mal schauen was sich machen lässt.

    Eigentlich komisch, beim 1226 fält die Single beim ersten mal nicht, aber die Zweite wohl.

    Und beim frisch revidierten 1218 funzt die erste Singel und die zweite bleibt hängen...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    LG, Ernst


    Tja, infiziert mit "Dualitis"


    Im Moment spielt:


    Dual/Marantz/Luxman/Revox Freak! (und neuerdings Quad...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.