Dual CC1462 (C846) Musik Finder

  • Hallo liebe Dual-Fans,


    ich habe vor kurzem ein CC1462 aus der Bucht erstanden. Gerät ist in einem sehr guten Zustand, Aufnahme, Play und Spulen funktioniert alles super!


    Leider hat es noch 2 kleine Mängel:

    1. Kassettenfachbeleuchtung ist defekt => hier sollte ja ein Austausch des Birnchens die Lösung bringen

    2. Spulen aus Playbetrieb ( Musik Finder): eigentlich sollte ja der Tonkopf oben bleiben, damit die Musiklücke erkannt werden kann, bei mir aber kein Unterschied zum normalen Spulen. Also Köpfe gehen komplett nach unten


    Zu 2: Beim C844 ist ja ein Magnet für den Musik Finder verantwortlich, beim CC1462 sieht das komplett anders aus. Habt ihr eine Idee, wie man das lösen könnte ?

    LG

    Michael

    Dual CV1450, Dual CT1450, Dual C824, Dual CS 731

  • Hallo Peter,


    ja ist schon bestellt, deswegen kein Problem ;)

    Gruß

    Michael

    Dual CV1450, Dual CT1450, Dual C824, Dual CS 731

  • Hallo,

    beim 1462 wird die Suchlauffunktion durch gleichzeitiges drücken der Wiedergabe- und Rücklauf- oder Vorlauftaste ausgelöst.

    Gruß

    Thorsten

    [size=8]Derzeitige Hauptanlage: CV 1500, CV 1540, C 839, CS 650RC, Heco Aleva

  • Hi Thorsten,


    Oh man, du hast natürlich vollkommen Recht! Tja blöd wenn man ein Gewohnheitstier ist, und man die gleiche Funktionsweise wie beim C824 erwartet :D

    Somit habe ich in der Tat ein Problem beschrieben, was keines war. Danke für den Hinweis, es funktioniert nun in der Tat.


    Übrigens wird das Heben und Senken der Köpfe bei diesem Deck offenbar über den Stellmotor realisiert


    Danke und Gruß

    Michael

    Dual CV1450, Dual CT1450, Dual C824, Dual CS 731

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.