Hi,
Ich hab mal wieder mit einem Dual zu kämpfen der mich richtig ratlos macht, da die Fehler äußerst merkwürdig sind. Hab bis heut morgen um 11 mit ihm gerungen, aber aktuell lieg ich nach Punkten definitiv hinten! Ich glaub der ist gedopt oder betrügt, ich hoffe wir finden das raus!!
Bilder, respektive ein Video post ich anschließend wenn ich zu Hause bin.
Also erst dachte ich es sei ein normales Pimpel/Liftkappe Fehler. Also beide gewechselt. Hab aber schon gemerkt das irgendwas im Argen mit dem Lift lag. Nach nach ein paar Justagen und Schierung hat ich schon gedacht alles erledigt zu haben, weil es kurz funktionierte. Also alles in Ausgangsstellung gebracht und mich einer anderen Baustelle gewidmet.
Wollte System wechseln und hab versucht die Madenschraube auszudrehen, was sich leider als unmöglich erwiesen hat in Ermangelung von fehlende Werkzeug in Hobbit Größe! Wollte Abschlusstest fahren und dann ging der Ärger richtig los.
Der Aufsetzpunkt hat wirklich um eine Winzigkeit nicht gestimmt. Aber egal in welche Richtung ich gedreht habe, es wurde nicht besser. Habe gedreht und gedreht aber es wurde nicht besser. Kann man die endlos drehen?? Nach kurzer Zeit ging dann der Tonarm nicht mehr runter, senkt sich einfach nicht mehr, er fuhr bei Knopfdruck Automatik maximal bis zur Auslaufrille und blieb dann stehen und senkte den Arm nicht.
Danach ging es weiter. Ich hab versucht den Pimpel zu verändern und es wurde nur noch schlimmer. Vorher ging es wenigstens Manuell, aber wenn ich jetzt den Arm manuell zur Tonarmmitte ziehe, geht der Arm eher schwergängig, und die Geschwindigkeitseinstellung bewegt sich syncron mit und wandert von 33 auf 45. Dazu zappelt der Lifthebel nervös rum. Und so bei 3/4 der Platte ist alles komplett blockiert. Man kann dann nix mehr machen.
Ich hab den Lift in Vermutung. Aber wenn der verharzt wäre, würde er die Automatik doch gar nicht erst rüber gehen. Aber das macht er, wenn auch weniger gut. Wie gesagt der Lifthebel hat keinerlei Wirkung mehr, kein Hoch und Runter. Die Tasten sind auch verharzt funktionieren nur sporadisch.
Die Stellhülse defekt, hab ich bei Recherche auch oft gelesen, aber wenn ich da drehe passiert was, nicht gut, weil es nicht tut was soll, aber zumindest wenn man ein bissl dreht, geht die Ausgangslage hoch und runter, lässt sich also stellen. Aber iwi hab ich auch da das Gefühl, dass da iwas nicht passt.
Dann scheint mir keine Höhenverstellung des Armes möglich zu sein! Entweder ich bin Blind oder da passiert nix, ich seh jedenfalls keine Veränderung! Das ging meiner Meinung nach am Anfang noch! Kaputt repariert?
Auch gibt es ein Problem das mit dem Magnet Dingsdabums in der Nähe von Teil 208 des Servicehandbuch liegt. Da drückt ja der Lift wenn er umgelegt wird eine Schiene gegen einen Taster und die Schiene die zum Lift führt geht auch noch runter. Das drücken auf den Taster scheint tot zu sein und die Schienenfunktion kann ich nur durch recht starkes drücken auslösen, das würde der Lifthebel nie hinbekommen. Es ist mMn aber alles ordentlich geölt und gefettet. Alles dazu steht auch nicht im Service Manual. Dort ist kein einziger Punkt zu Teil 208, oder näheren in der Segment, erwähnt!
Das kapier ich auch nicht. Video folgt gleich. Und Bilder mach ich auch, vielleicht können wir nach und nach den gordischen Knoten lösen. Da müssen glaub die echten Profis ran.
Ist Kurvenrad hier eventuell auch Thema?? Was löst eigentlich die Senkrecht Bewegung im Arm aus?? Ich habe das Gefühl, alles hat damit zu tun?
oh man wenn ich es so lese lass ich es lieber. Geht auch was! Ja, Geschwindigkeit hält er in jeder Lage perfekt! LOL, thats it…
Danke im Vorraus, bin für jeden Tipp dankbar!!