Empfehlung für Vollverstärker oder Phono-Vorverstärker für Dual 731 Q erbeten

  • Hallo,


    durch einen glücklichen Zufall habe ich die Gelegenheit, einen 731 Q von einem Arbeitskollegen kaufen zu können.


    Nun suche ich einen Vollverstärker, der es mir erlaubt, sowohl MM-Systeme als auch MC-Systeme nutzen zu können. Im Idealfall lassen sich Impedanz und Kapazität einstellen. Das dürfte die Auswahl an Vollverstärkern erheblich einschränken, daher kommt zusätzlich grds. auch ein Phono-Vorverstärker für MM / MC in Frage.


    Die Lautsprecher, die angeschlossen werden, haben eine Impedanz von 6 Ohm. Falls der 731 Q ins Wohnzimmer wandert (wo jetzt ein 721 steht), wären es 4 - 8 Ohm (Coral Indiana Line Tesi 661).


    Ich würde mich über Empfehlungen für einen (eher wartungsarmen) Verstärker von Dual (oder eines Fremdherstellers) freuen. CV 1200, CV 1250, CV 1400, CV 1500, oder.... Was meint ihr?

    Die Front sollte silbern sein (passend zum 731 Q).


    Danke!

    Viele Grüße

    Christian

  • Hallo Christian,

    du hast dich leider ins falsche Forum verirrt. Hier werden ausschlieslich technische Fragen zu Dual-Geräten ausser Plattenspieler gestellt und (fast) immer beantwortet. ;)

    Für deine Anfrage ist das Suche-Forum weiter unten zuständig. Wenn man sich an diese Regeln nicht hält gibt irgendwann ein heilloses Durcheinander. Und das möchtest du doch nicht noch unterstützen, oder? ;)

    Viele Grüße
    HaJo


    >>> Bitte keine Fachfragen per Pinnwand, PN oder E-Mail.<<<
    >>>>>>>> Nutze das Forum zum Vorteil aller. <<<<<<<<<


  • Hallo Christian,

    du hast dich leider ins falsche Forum verirrt. Hier werden ausschlieslich technische Fragen zu Dual-Geräten ausser Plattenspieler gestellt und (fast) immer beantwortet. ;)

    Für deine Anfrage ist das Suche-Forum weiter unten zuständig. Wenn man sich an diese Regeln nicht hält gibt irgendwann ein heilloses Durcheinander. Und das möchtest du doch nicht noch unterstützen, oder? ;)

    Danke für den Hinweis. Der Thread-Titel ist missverständlich, sorry. "Empfehlung für ...." ist wohl besser. Ich versuche das noch zu ändern.


    Hallo Thomas,

    genau so etwas suche ich. Leider ist schwarz ein "no go"....

    Viele Grüße

    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Mr2099 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mr2099 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo Christian,


    wenn es ein Dual sein soll, der MC und MM kann, dann "muss" es ein CV1700 sein :)

    Gruß Peter

  • wenn es ein Dual sein soll, der MC und MM kann, dann "muss" es ein CV1700 sein :)

    Hallo Peter,

    danke. Und was muss es sein, wenn er nur MM kann? :)

    Viele Grüße

    Christian

  • Hallo Christian,


    Und was muss es sein, wenn er nur MM kann?

    Na dann ein CV1400.


    Sollte es ein Verstärker mit silberner Front sein:


    Yamaha A-S 500

    Yamaha CA-1010

    Yamaha A-S 1000/2000

    Technics SU-G700M2

    usw.

    Gruß Peter

  • Aus eigener Erfahrung kann ich den Kenwood KA 5090R empfehlen. Kann MM/ MC, hat wenig relevante Macken und ist meist verhältnismäßig günstig zu bekommen.

  • Aus eigener Erfahrung kann ich den Kenwood KA 5090R empfehlen. Kann MM/ MC, hat wenig relevante Macken und ist meist verhältnismäßig günstig zu bekommen.

    Hallo Micha,

    danke für den Tipp. Mir gefällt, dass die Kapazität für MM-Systeme einstellbar ist.

    Viele Grüße

    Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.