Die Lagerbrücke ist nun zerlegt.
Hier noch der Wechselbolzen.
Das alte Fett wird schonmal entfernt. Die Tellerachse kann auch schon mal gereinigt werden.
Es folgt der Zusammenbau des Lagers. Das Fett lässt sich dankbarerweise sehr gut in einer Spritze aufziehen und dann sehr genau dosieren.
Hier die gereinigten Einzelteile.
Und hier wieder zusammengebaut mit einer guten Portion Fett. Offensichtlich war vorher eine Art Öl im Lager. Ob das so original war, kann ich nicht sagen. Öl statt Fett soll ja die Nachlaufzeit des Tellers verlängern. Was mir aber relativ egal ist, da Fett effektiver gegen Rumpelgeräusche wirkt. Ich bin jedenfalls der Meinung, an einem Kugellager ist Kugellagerfett nicht fehl am Platze. Und bisher bin ich damit ganz gut gefahren. Im Zweifelsfall ist natürlich jegliche Schmierung besser als ein trockenes Lager.
Die 3 kleinen Nasen kann man nun vorsichtig zurück biegen.
Der Wechselbolzen bekommt etwas Haftöl und oben, wo die Abwurfwippe greift, etwas Fett.
Die Abwurfwippe habe ich im Anschluss noch gereinigt.