Motorgummilager 770h

  • Ein nettes Hallo ins Forum,

    ich habe unlängst einen sehr gut erhaltenen Elac 770h gekauft.

    Eigentlich wegen dem TA, einem JVC 4MD-20x, da ich gerne CD-4 Platten höre.

    Jetzt bin ich aber so angetan von dem Plattenspieler mit seiner Technik, Vielseitigkeit und Verarbeitungsqualität,

    dass ich beschlossen habe ihn direkt zu verwenden und den Dual als Ersatz in den Keller zu bringen.

    Er lief etwas zu schnell und ließ sich über Pitch nicht mehr langsamer stellen.

    Ich habe durch einen Beitrag hier im Forum herausgefunden, dass der Pulley innen über eine Schraube verstellt werden kann (beim Lösen braucht es einen vorsichtigen Stups auf den Pulley, damit er sich setzt) und jetzt läuft er genau.

    Diese unkomplizierte Lösung spricht schon für sich.

    Dabei habe ich gesehen, dass eines der Motorgummilager hinüber ist.

    Kann mir jemand sagen, wo ich so ein Lager bekomme?

    Vielen Dank und herzliche Grüße

    Michael

  • Hallo Michael,


    Kai hier aus dem Forum hat mal welche nachgefertigt. Ich habe glaube ich, auch noch alte. Wenn du willst, geh ich mal suchen.


    Gruß,


    Günter

  • Ich habe mal gelesen, dass man diese Kabeldurchführungsteile nehmen kann: Link. Habe auch mal welche bestellt und eingebaut, jedoch ist das Projekt noch nicht fertig und ungetestet. Größe weiß ich grad nicht mehr, welche ich verbastelt habe.

    Liebe Grüße

    Martin

  • Vielen Dank für Eure Antworten.

    kochi falls Du ein oder 2 über hast, würde ich sie gerne nehmen, falls nicht sind

    die Kabeldurchführungen eine gute Idee.

    Herzliche Grüße

    Michael

  • Hallo Michael,


    du kannst mir schon mal deine Adresse schicken. Ich melde mich dann.


    Gruß,


    Günter

  • Zur Not kannst du auch passende Stücke von einem alten Fahrradschlauch zurechtschneiden, doppellagig oder je nachdem sogar dreilagig. Das habe ich bei meinem 1229 mit dem SM 400 so gemacht, der Dämmeffekt ist optimal, funktioniert bei mir seit Jahren problemlos, da brummt und summt nichts mehr.

    "Leeve Mann!", sach ich für die Frau.


    Diethelm :|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.