Kabelschuhe Stromkabel mit Loch

  • Hallo in die Runde,

    es gibt hier einen alten Thread, wo nach Bezugsquellen für die Kabelschuhe der Stromkabel der verschiedenen Plattenspieler gefragt wurde...leider gab es kein Ergebnis:



    Ich habe nochmal gesucht und diese Kabelschuhe gefunden -würden die passen?


    https://www.steckerladen.de/Ka…-5-1-5mm-blank::7459.html


    Gerd

  • Hallo Gerd,


    das sind Flachsteckhülsen 2,8 x 8, d. h. das Steckerteil ist 2,8 mm breit und 0,8 mm stark. Die Dualstecker sind nicht flach, sondern U-förmig, vermutlich um die Stifte besser zu klemmen. Man könnte diese Alternativ trotzdem mal versuchen, vorausgesetzt, das Loch ist von passendem Durchmesser.


    Beste Grüße, Uwe

    Mein Plattenspieler ist nicht defekt. Er dreht sich nur nicht.

  • Problem dabei ist, dass nur das Loch nicht für eine sichere Kontaktierung reicht. Wie Uwe schon schrieb, sind die Stecker seitlich abgekantet und klemmen am Sift.

    Das Bild ist etwas unscharf, aber es könnte sein, dass man da eventuell etwas aufbiegen kann.

    Könnte glücken.


    Gruß Martin

    Martins Lieblingsdreher: Dual 1229, Dual 1000/1001, Dual 300 Siesta, Luxor GW1. Alles Weitere im Profil.

  • Guten Morgen Gerd,

    die Kabelschuhe gibt es bei Dualfred im Shop. Zur Befestigung benötigst Du eine spez. Crimpzange. Es geht aber auch mit einer normalen. Gesichert habe ich das Kabel mit einer Verlötung, da dort Spannung anliegt!

    Viele Grüße, Stephan

    Viele Grüße, Stephan







    Dual 481 A und andere/anderes :D



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.