Hallo Leute,
da die Suchfunktion nichts hervorgebracht hat, mach ich mal einen eigenen Thread dafür auf.
Es geht um die Folierungen, die DUAL vorgenommen hat, nachdem viele Zargen und Konsolen (wohl in erster Linie aus aus Kostengründen) nicht mehr furniert wurden.
Mein PT4, den ich am Samstag geholt habe, ist z.B. ein folierter Tisch. Nun habe ich beim Anfassen festgestellt, dass die Folierung der Rückseite trotz nebelfeuchter Reinigung mit Schwamm und Spüli, sehr klebt. Wenn man drauf patscht, sieht man die Fingerabdrücke und die Folierung glänzt auch etwas. Ich gehe davon aus, dass hier Weichmacher oder ein Leitmittel des Klebers ausgeblüht ist. Die Folierung sitzt aber noch überall sauber auf, keine Blasen und keine Ablösungen.
Seltsamerweise betrifft das nur die Rückseite des Tischs,alle anderen Teile fassen sich normal an.
Eine Reinigung mit leichten Mitteln hat keine Besserung gebracht. Hat jemand von Euch einen Tipp, wie man die Klebrigkeit weg bekommt, oder gibt's da keine Chance (wie beim Nextel z.B.) ?
Aus welchem Materiel besteht diese Deko-Folie? Notfalls kann ich damit leben, da es nur die Rückseite betrifft aber da pappt dann nach gewisser Zeit Staub und Flusen dran....kann man zwar gelegentlch abwischen aber schön ist das nicht.