DUAL CS 607 Haubenaufsteller Reparatur

  • Hallo liebe Mitforumianer,


    ich schlage seit längerer Pause hier wiedereinmal auf. Da mein aktueller Plattenspieler ein par Problem...chen aufzeigt, bin ich schnell auf meinen HIFI-Dachboden gekraxxxelt und habe meinen CS 607 nach unten gebracht.


    Ein Haubenaufsteller ging nicht mehr in die Position "zu", also unten aufgeschraubt und den Aufsteller wieder repariert. Das Plastikgestänge war aus den Führungen gerutscht und verkeilt.


    Wieder zusammen viel mir auf, daß die beiden Aufstellerschalen mittig auseinander klafften;

    ein erneutes Verkanten war vorprogrammiert.


    Schnell nachgedacht, wie ich die beiden Teile mittig, dauerhaft zusammenhalten kann,

    ohne die Konstruktion dauerhaft (Sekundenkleber) zu verkleben.


    Vielleicht kursiert meine Lösung ja schon irgendwo im Forum, aber sieht selbst.


    Gruß Robert




    Bilder

    Eine Seite hat eine Rille, 2 Seiten haben zwei Rillen, ist das Vinylianerleben nicht einfach.
    Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown
    .....der Robert

    Einmal editiert, zuletzt von Compu-Doc ()

  • Und was ist das blaue und grüne Gedöhns?

    Also falls mal ein 607 Besitzer das nachmachen möchte.

    Und falls das überhaupt die Reparatur ist, ich kenne den 607 gar nicht offen.

    Grüße... Lutz alias Lu

    >>>Umarmungen am Tag<<<

    4x zum Überleben

    8x zum sich gut fühlen

    12x zum innerlichem Wachsen



  • Hi Lu !


    Andere der xx7- und xx8- Modelle haben die gleichen Aufsteller. Z.B. der 508, 528, 627, 628 und der 728.


    :)

    Und was ist das blaue und grüne Gedöhns?

    Du bist keine Büro-Fachkraft, nehme ich an ?

    Ich weiß aber auch nicht, wie der reguläre Handelsbegriff für die Dinger lautet.


    :D

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • Du bist keine Büro-Fachkraft

    No Sir,

    sind das Klammern, um Papierstapel zu bändigen?

    Grüße... Lutz alias Lu

    >>>Umarmungen am Tag<<<

    4x zum Überleben

    8x zum sich gut fühlen

    12x zum innerlichem Wachsen



  • Hi Lu !

    sind das Klammern, um Papierstapel zu bändigen?

    :thumbup:


    Bei uns hießen die "Prospektklammern".


    Damit wurden im Architektenbüro Dokumente für z.B. Bauvorhaben so lange zusammengehalten, bis endgültig geklärt war, was reinkommt, was nicht und wie die Reihenfolge ist. Die endgültigen Versionen waren in speziellen Mappen mit Klebebindung eingelegt. Weiß' nicht, wieviele hundert oder tausend ich während meiner Lehrzeit davon zusammengebacken habe.


    Viele.


    :rolleyes:

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • reguläre Handelsbegriff

    Foldbackklammern sagt Tante google.

    Wahnsinns Mischwort

    Grüße... Lutz alias Lu

    >>>Umarmungen am Tag<<<

    4x zum Überleben

    8x zum sich gut fühlen

    12x zum innerlichem Wachsen



  • Auch eine gute und beständige Reparaturlösung.ich hatte die beiden Klemmen gerade zur Hand


    und die passten auch von der Klemmbreite hervorragend.

    Eine Seite hat eine Rille, 2 Seiten haben zwei Rillen, ist das Vinylianerleben nicht einfach.
    Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown
    .....der Robert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.