webseite oli62 nicht erreichbar

  • ich wollte die Webseite von Oli 62 die in seinen Posts unten angegeben wird - https://www.schallundcrema.de/ - aufrufen.


    bekomme aber die Meldung in Firefox:

    Kein Verbindungsversuch unternommen: Mögliches Sicherheitsproblem

    Firefox hat ein mögliches Sicherheitsrisiko erkannt und daher http://www.schall-und-crema.webnode.page nicht aufgerufen, denn die Website

    benötigt eine verschlüsselte Verbindung.


    wobei die webseite hier mit Bindestrichen und .webnode.page geschrieben wird


    auch Chrome verweigert die Verbindung


    hat jemand eine Lösung ?


    Rudi



  • hat Oli62 die Seite abgeschaltet, weil es das Schall und Crema nicht mehr gibt ?

    Grüßle Ralph



    "Ein Moderator (lat. moderare ‚mäßigen‘) dient dazu, freie Neutronen, die bei ihrer Freisetzung meist relativ energiereich, also schnell sind, abzubremsen."

  • Hallo Rudi


    Schall und Crema gibts leider nicht mehr.

    Du musst Oli hier übers Board per Konversation anschreiben

    Gruß Andy


    Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein, bei der wir jemand anderem auf halben Wege entgegenkommen

    ( Verfasser unbekannt )

  • Mit dem Internet Explorer kann man die Seite normal erreichen. Mit dem Handy komme ich auch nicht drauf. Abgeschaltet ist sie jedenfalls nicht.

    Gruss Oliver

    Ersatz-Steuerpimpel Anfragen bitte per PN

  • das würde heissen, die Seite ist nur vorrübergehend nicht erreichbar.


    Als Neuling bin hier im Forum halt oft auf den "Olli" als Fachmann für DUAL-Plattenspieler gestossen.

    Wollte dann mal auf der angegebenen Webseite weiter stöbern.


    Ich probier´s dann später nochmal


    Grüssle

    Rudi

  • Mit dem Internet Explorer kann man die Seite normal erreichen. Mit dem Handy komme ich auch nicht drauf. Abgeschaltet ist sie jedenfalls nicht.

    Gruss Oliver

    Wer browst denn heute noch im Netz mit dem (längst nicht mehr aktualisierten, veralteten) "Internet Explorer" - das alleine ist doch schon ein Sicherheitsrisiko. Ich wundere mich manchmal doch sehr.

    Viele Grüße

    Rudi

  • Wer browst denn heute noch im Netz mit dem (längst nicht mehr aktualisierten, veralteten) "Internet Explorer" - das alleine ist doch schon ein Sicherheitsrisiko. Ich wundere mich manchmal doch sehr.

    Ich nehme immer Netscape 5.2 unter OS/2 Warp 4.0 und mit deutschem Sprachpaket + Java-Unterstützung ...


    :D

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • Das stand dabei, könnte also später wieder funktionieren

    Nö, bei mir auch nix seit zwei Tagen, und ich arbeite mit Opera, auch auf dem Handy...

    OS/2 Warp 4.0

    Eigentlich schade das IBM das nicht weiter entwickelt hatte, fühlte sich irgendwie stabiler an und war damals

    viel schneller als Windoof...



    LG, Ernst


    Tja, infiziert mit "Dualitis"


    Im Moment spielt:


    Dual/Marantz/Luxman/Revox Freak! (und neuerdings Quad...)

  • Das gute alte OS Halbe 😉

    Gruß,
    Helge


    Marantz 2238 – Dual 1219 – Marantz 5220 – Yamaha CDX-10 – Philips RH497

    Kenwood KR-6160 – Thorens TD 146 – ASC 5004 – Philips RH426

  • Mit dem Internet Explorer kann man die Seite normal erreichen. Mit dem Handy komme ich auch nicht drauf. Abgeschaltet ist sie jedenfalls nicht.

    Gruss Oliver

    Ist Microsoft edge nicht der explorer.

    Ersatz-Steuerpimpel Anfragen bitte per PN

  • Auf dem Webserver der Seite wurde ein Zertifikat für die https-Verschlüsselung installiert, das für "webnode.page" und einige alternative Namen, z. B. "*.webnode.page" gültig ist. Die Domain http://www.schall-und-crema.webnode.page zählt nicht dazu, weil der "*" am Anfang des alternativen Namens nur einen Bestandteil, aber nicht mehrere durch Punkte getrennte Teile zulässt. Wenn man das "www." an Anfang weglässt, passt es.


    Also: Die Seite ohne das "www" aufrufen:

    https://schall-und-crema.webnode.page


    Oli62 Du solltest den Link in deinem Profil dann auch anpassen oder besorge dir ein Zertifikat, das den bisherigen Domainnamen inklusive www enthält.


    Viele Grüße,

    Horst

  • Ist Microsoft edge nicht der explorer.

    Nein, Edge basiert auf Chromium, der wiederum größtenteils Code von Chrome verwendet (Microsoft und Google in Einem, was könnte schöner sein...).

    Grüße
    Matthias


    Dual 1218 + Excel ES70 / Ortofon OM / Philips Super M / Shure M91 / Shure M95 | Technics SL-P377A | Denon DRA-735R | Summit Skyline XP 50 | Takstar Pro 82

  • Was den IE angeht:

    Der ist zwar uralt, aber er hat auch in diesem Monat noch Sicherheitsupdates erhalten.

    Nichtsdestotrotz sollte man den IE nicht mehr verwenden, denn viele Webseiten funktionieren mit dem IE nicht mehr richtig oder werden nicht richtig dargestellt, weil der IE diverse Webstandards mißachtet oder falsch interpretiert.

    Deshalb haben in der Vergangenheit viele Webseitenentwickler da eine Browsererkennung eingebaut, die dann die Seite speziell für den IE aufbereitet hat.

    Diesen Aufwand sparen sich inzwischen immer mehr Webseitenentwickler.

    Dual: 430/CDS 650, CS 528/TKS55E, CS 617Q/Ortofon OMB10, CS 627Q/Denon DL-110, CS 741Q/Yamaha MC-9
    Sonstige: Grundig PS 6000/OMP10, Yamaha TT-400/AT-95E

    Einmal editiert, zuletzt von Passat ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.