Dreher zugelaufen, brauche Hilfe bei Umrüstung DIN auf Cinch

• Grüß dich Rainer, gekränkt, niemals. ich bin froh um jeden Hinweis. Allerdings muss ich sagen, dass seitdem ich das Massekabel vom Motor zur Platine und Gehäuseboden wieder eingebaut habe das ich den Eindruck habe es wäre etwas lauter. Beinahe wie mein 626. Aber mir ist klar das dies immer sehr Subjektiv ist und ich das auch nur durch Umstecken meiner Dreher nachvollziehen kann. Ich werde mal Spaßeshalber versuchen einen DB Test mit gleichem Musikstück zu machen. Wahrscheinlich läuft alles auf eine Audiophile Täuschung hinaus :D:D:D . Klar für mich ist aber das der Universum sich scheinbar besser anhört was mich etwas betrübt da ich meinen 626 sehr mag. Ich habe überlegt ob ich mir das OM System von Dualfred besorge und dann mal die 5er Nadel vom Universum auf meinen 626 stecke. Was meint ihr dazu ?

Viele Grüße Oliver

Dual CS 626 / DN152 E

Akai GX 215 D

Sony STB-DR840

• So, habe mal einen Visuellen Klangtest via App gemacht. Bin kein Experte in diesen Sachen, denke aber wenn ich das richtig interpretiere deckt das 152er den größeren Bereich ab und ist in den mitten und höhen besser als das OMB. Jedoch im Bass siehe bei 50Hz, hat das OMB die Nase vorn. Seht selber.

Viele Grüße Oliver

Dual CS 626 / DN152 E

Akai GX 215 D

Sony STB-DR840

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.