Dual 701 schaltet nicht ab

  • Guten Abend Allerseits,


    ich habe ein Problem mit einem 701 - die Automatik läuft grundsätzlich - sowohl Start als auch Stopp bringen den Tonarm entweder zur Platte oder eben auf die Tonarmstütze. Bei Stopp läuft allerdings der Motor weiter. Drehe ich den Plattenspieler um, schaltet der Motor bei Betätigung Stopp auch ab... ich habe die Mechanik soweit kontrolliert - alles ist leichtgängig und funktional. Offensichtlich reicht aber das bisschen Schwerkraft die Abschaltfunktion außer Funktion zu setzen... Habt ihr eine Idee? Ich bin ein bisschen ratlos ?(


    Liebe Grüße Kai

  • Hallo,


    denke wir sind alle neugierig:

    Was war die Lösung?


    Peter

    Die Leute blicken immer so verächtlich auf vergangene Zeiten, weil die dies und jenes ›noch‹ nicht besaßen, was wir heute besitzen.
    Es ist nicht nur vieles hinzugekommen. Es ist auch vieles verloren gegangen, im guten und im bösen. Die von damals hatten vieles noch nicht. Aber wir haben vieles nicht mehr.
    (Tucholsky)

  • ^^

    Ok, dann kläre ich mal auf…

    Letztendlich lag es an zu viel Öl an den falschen Stellen - da hat es der Vorbesitzer etwas zu gut gemeint. Nachdem ich alles komplett auseinander hatte, penibel gereinigt und nur an den notwendigen Stellen gefettet habe, lief alles wieder einwandfrei :) :saint:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.