Dual 701 Automatik funktioniert nicht.

  • Moin,


    die Automatikfunktion ist ein sehr komplexer Ablauf.


    Hilfreich für eine Diagnose wäre eine etwas bessere Beschreibung dessen, was passiert und was nicht passiert.

    Z.B. so: Mit betätigen des Starthebels hört man ein Klack, der Teller läuft kurz an, aber mehr passiert nicht.

    Oder so: Mit betätigen des Starthebels passiert nix, es erfolgt keinerlei Reaktion.


    Schreib doch einfach, was passiert und was nicht. Dann ist Hilfestellung und/oder Lösung des Problems mit Sicherheit einfacher.

    Locker bleiben, Gruß Jo

    ___________________

    It's a long way to the top if you wanna Rock'N'Roll

    __________________


    nix mehr ollen Dual, dafür Yamaha GT-1000 mit AT OC9-XSH 😍

  • Hallo,


    was würde bereits gemacht?


    Funktioniert der Plattenspieler manuell - was passiert dann am Plattenende?


    Peter

    Die Leute blicken immer so verächtlich auf vergangene Zeiten, weil die dies und jenes ›noch‹ nicht besaßen, was wir heute besitzen.
    Es ist nicht nur vieles hinzugekommen. Es ist auch vieles verloren gegangen, im guten und im bösen. Die von damals hatten vieles noch nicht. Aber wir haben vieles nicht mehr.
    (Tucholsky)

  • Code
    Dual 701 Automatik funktioniert nicht.
    was ist das Problem??
    Code




    Beim 701 musst Du den Starthebel länger gedrückt halten, bis er richtig anläuft.

    Gruß, Oliver

  • Hallo,


    bitte ein paar Angaben mehr. Was passiert wenn der Starthebel betätigt wird?


    Funktioniert bei manuellem Aufsetzen die Tonarmrückführung und Abschaltung Antrieb?


    Es wäre nett ein paar Angaben mehr zu machen, so ist eine Hilfe nicht wirklich möglich.


    Peter

    Die Leute blicken immer so verächtlich auf vergangene Zeiten, weil die dies und jenes ›noch‹ nicht besaßen, was wir heute besitzen.
    Es ist nicht nur vieles hinzugekommen. Es ist auch vieles verloren gegangen, im guten und im bösen. Die von damals hatten vieles noch nicht. Aber wir haben vieles nicht mehr.
    (Tucholsky)

  • Der TE ist aber sehr unfreundlich. Kein Name. Keine Anrede. Nur die Probleme hier hingero..zt :(

    Ulli aus dem Ruhrpott



    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)

  • Stimmt man sollte sich wenigstens mit Namen vorstellen wenn man Probleme und Hilfe braucht. Schon allein der Höflichkeit wegen. :thumbup:

    Roland

    Mein Equipment

    Pioneer SA1000, SA 8500, SA 800, TX1000, TX7500, PD-4700, CT-737 Mark II, CT-S530, CT-S410, SE-50, SE-205

    Dual 1219, CS 606 (2x), 721, CS 731Q (2x), CS 741Q (2x), CT 1240, CT 1440, CV1460, CV1462,

    Dual C 820

    Technics RS-BX727

    Marantz CD-73

    Philips N 4520

    Uher Report 4000

    Denon DCD-615 Sony JA3ES, MDS-JE520

    Braun L 810 (2x), Kappa Infinity Serie II, Yamaha NS-200Ma, Canton Nestor 303, Saba 3800

  • Es tut mir leid.

    Ich habe bei jemandem eine 701 bestellt und er hat alle diese Teile bestellt oder ersetzt.

    die Maschine funktioniert immer noch nicht.


    Deshalb versuche ich es hier im Forum

  • Vorstellen und eine vernünftige Einleitung/Anrede einbauen könntest du immer noch ;)

    Ulli aus dem Ruhrpott



    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)

  • Beekie,

    weder Deine "Vorstellung" noch Deine Fehlerbeschreibung ist hier angemessen. Wir sind keine Gratishelfertruppe!

    Schmeiß das Teil in den Müll und Gut.

    Niemand wird Dir hier helfen können, ich auch nicht wollen.

    Gruß

    Micha

  • Na Na Na, nicht so heftig. Du bist auch noch "NEU" ! ;)

    Ulli aus dem Ruhrpott



    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)

  • Micha hat doch Recht.

    Wurde doch schon paarmal mit der Nase darauf hingewiesen :thumbup:

    Mein Equipment

    Pioneer SA1000, SA 8500, SA 800, TX1000, TX7500, PD-4700, CT-737 Mark II, CT-S530, CT-S410, SE-50, SE-205

    Dual 1219, CS 606 (2x), 721, CS 731Q (2x), CS 741Q (2x), CT 1240, CT 1440, CV1460, CV1462,

    Dual C 820

    Technics RS-BX727

    Marantz CD-73

    Philips N 4520

    Uher Report 4000

    Denon DCD-615 Sony JA3ES, MDS-JE520

    Braun L 810 (2x), Kappa Infinity Serie II, Yamaha NS-200Ma, Canton Nestor 303, Saba 3800

  • Hallo,


    ohne konkrete Antworten auf die Fragen geht es nicht.

    Also dann mal los


    Peter

    Die Leute blicken immer so verächtlich auf vergangene Zeiten, weil die dies und jenes ›noch‹ nicht besaßen, was wir heute besitzen.
    Es ist nicht nur vieles hinzugekommen. Es ist auch vieles verloren gegangen, im guten und im bösen. Die von damals hatten vieles noch nicht. Aber wir haben vieles nicht mehr.
    (Tucholsky)

  • Was dieses Forum hier besonders machte war der faire Umgangston. Ich würde mir wünschen, dass das so bleibt.

    Wenn man mit einem Thread nicht zufrieden ist, kann man den immer noch ignorieren und sich in einem anderen Forum austoben.

    Ein netter Hinweis, wie hier die Spielregeln sind reicht völlig aus. Es liegt an uns allen das Forum so zu erhalten wie es ist.

    Gruß, Oliver

  • Code
    Es tut mur leid.
    Ich hätte sowieso zuerst hallo sagen sollen.
    Ich mache das nicht absichtlich.
    es ist schwierig für mich, allem zu folgen, weil ich aus den Niederlanden komme.
    
    Ich übersetze viel mit translate.
    Das ändert nichts daran, dass ich, wenn ich ein Thema beginne, fortan etwas differenzierter anfangen muss.
    nochmals meine aufrichtige Entschuldigung
  • Alles klar ;) . Aber warum schreibst du alles in "Code" ?

    Ulli aus dem Ruhrpott



    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)

  • Die Fehlerbeschreibung steht auch noch aus.


    VG

    Benjamin

    Plattenspieler in Verwendung: *Dual 1019, 1219, 1229, 1249, 701 "MK1", 721* *Perpetuum Ebner 2020 L* *Kenwood KD3100* *Hitachi HT-500* *Elac 50H* *Philips 312 Electronic*

  • Hallo,


    er kann auch auf Niederländisch schreiben.

    Vor allem Dingen was bisher gemacht wurde.


    Peter

    Die Leute blicken immer so verächtlich auf vergangene Zeiten, weil die dies und jenes ›noch‹ nicht besaßen, was wir heute besitzen.
    Es ist nicht nur vieles hinzugekommen. Es ist auch vieles verloren gegangen, im guten und im bösen. Die von damals hatten vieles noch nicht. Aber wir haben vieles nicht mehr.
    (Tucholsky)

  • Sorry, ich wollte hier niemanden angreifen.

    Schon gar nicht wegen sprachlicher Hürden.

    Meine Empfehlung für Übersetzungen wäre deepl.com !!!

    Da gibst den Text auf niederländisch ein und kopierst das deutsche Resultat einfach hier rein.


    Das sollte gut klappen.

    LG

    Micha


    Sorry, ik wilde niemand aanvallen.

    Vooral niet vanwege taalbarrières.

    Mijn aanbeveling voor vertalingen zou deepl.com !!!! zijn.

    Voer de tekst in het Nederlands in en kopieer het Duitse resultaat hier.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.