Service DUAL Q731......

  • Grüß euch,

    ich bin zwar mechanisch und elektrisch/elektronisch gut drauf, wenn ich aber das "Service-Manual" dieses Platten-Laufwerks lese, wird mir ganz schwummelig ! Bei meinem Gerät funktioniert das automatische "Starten", sowie die Endabschaltung nicht. Manuell kann ich "Absenken" und "Heben" und er spielt auch.

    Gibt es jemanden im Forum, vielleicht auch aus Österreich, der mir ein Service/Einstellungsarbeiten anbieten könnte ?

    Sollte der Ort nicht allzu weit von Linz/Donau weg sein, könnte ich das Platten-Laufwerk natürlich selbst zustellen bzw. abholen.

    Danke einstweilen !

  • Ich gehöre noch zu den "Lernenden" aber was ich bisher verstanden habe ist in den meisten Fällen der Steuerpimpel der Übeltäter. Wenn du dir zutraut, dass Laufwerk sicher aus dem Gehäuse zu bauen ist das einsetzen eines neuen Teils nicht mehr so viel Aufwand. Die Position ist unter dem schwarzen Haupthebel ( ganz hinten rechts). Wenn du den Sicherungsring vom Haupthebel entfernst ist die Stelle deutlich zugänglicher.

  • Hallo Micky1985,

    (hast Du auch einen richtigen Vornamen? Ist hier so üblich und erleichtert die Anrede... :) )


    Dein beschriebenes Problem klingt nach einem defekten/nicht mehr vorhandenen Steuerpimpel. Du solltest nach Möglichkeit einen originalen oder von den Maßen her zumindest hunderprozentig genau gleichen Steuerpimpel einbauen. Beim CS731Q kann die Höhe des Steuerhebels nämlich nicht verstellt werden.


    Gruss,

    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.