hallo,
wir gehen grade eine Idee gedanklich durch. Wenn man einen Dual Reibradler für Batteriebetrieb flott machen wollte, bräuchte man einen Gleichstrommotor mit elektronischer Drehzahlregelung, und ich bin auch nach einiger Googelei nicht wirklich fündig geworden. Eigentlich gibt es nur diese Spielzeugmotoren für Cassettendecks oder High End Motoren für String-Antriebe. Und bei den Motoren, die nicht explizit für Plattenspieler angeboten werden, gibt es keine Informationen bezüglich Laufruhe und Geräuschentwicklung.
Hat jemand eine Empfehlung, oder sowas sogar schonmal gebaut, und wäre bereit mich an seinem Wissen teilhaben zu lassen ? Ich spiele grade mit 18650-Akkupacks, und würde es extrem lustig finden, wenn man z.B. einen Dual Schulkoffer überall laufen lassen könnte. Einen Wechselrichter für den Originalmotor möchte ich eigentlich nicht, wenn aber jemand eine Idee für einen sehr kleinen Wechselrichter mit stabiler Wellenform und Frequenz hat, kann das evtl. auch noch eine Option sein. Auch hier bin ich für jeden Vorschlag dankbar.
danke und Gruß Frank