Die Hypothesenecke: Wir lange wird es das AT VM95ML auf dem Markt geben?

  • Also wenn es nur an den Farben liegt (die VMN95E gibtes übrigens auch in schwarz), dann malt die Einschübe doch einfach an.

    was ne Diskussion...

    Gruß,

    Rainer

  • Für die neuen VM 95 x hab ich sowas noch nicht gefunden, aber für den alten 95e gibt es Holzbodies:

    https://www.ebay.de/itm/WOOD-B…mer-MAHAGONY/264284382595

    oder in Schwarz:

    https://www.ebay.com/itm/Ebony…ound-Improv-/264234732668


    Die alten 95er gibts noch wie Sand am Meer, wer also relativ günstig einen "AT95E Catridge MC Look" braucht.... :thumbup:


    Ich hab auch in einem Forum gelesen (Link hab ich keinen), dass so mancher hoch- bis sehr hochpreisiger Plattenspieler den 95e, natürlich in Luxusoptik, ab Werk druntergeschraubt hatte und dieser als "High-End Tonabnehmer" bezeichnet wurde... :/

    Was wir brauchen, sind verrückte Leute;
    seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
    (George Bernard Shaw)

  • ...gibts doch vom gleichen anbieter, teilweise wird der einschub ziemlich zurechtgeschliffen...is eher was für gute nerven =O


    romme

  • ...gibts doch vom gleichen anbieter, teilweise wird der einschub ziemlich zurechtgeschliffen...is eher was für gute nerven =O


    romme

    Ja, so ist das. Also entweder den AT so ertragen, oder gute Nerven haben.

    ^^

    Was wir brauchen, sind verrückte Leute;
    seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
    (George Bernard Shaw)

  • Ich bin ja ganz froh, dass die ML "nur" rot ist und kein schräges Grün, Pink oder Lila hat.


    So sieht es noch etwas elegant aus und feurig, passend zum Sound.

  • dann malt die Einschübe doch einfach an.

    was ne Diskussion

    Hallo Rainer,


    meine Einwürfe waren mit einem zwinkernden Auge gemeint. Es gibt mittlerweile gefühlt unendlich viele threads um diese Serie. Mir gefällt sie optisch nicht, aber mir ist durchaus bekannt, dass viele User vom Preis-/Leistungsverhältnis sehr angetan sind.

    Hätte ich nicht viele ungenutzte AT Systeme in der Schublade liegen, käme ich vielleicht auch auf den Gedanken, ein VM95 aus Neugier zu kaufen.

  • Ach, in der richtigen Farbe am passenden Dreher kann man es ertragen... ;)



    und für anderes muss man mutig sein... :D


  • Das ist das Shibata Teil, nech?

    Hast du auch das ML und kannst sagen, ob es Sinn macht, das Shibata zu kaufen wenn man schon das ML hat?

    Grüße... Lutz alias Lu

    >>>Umarmungen am Tag<<<

    4x zum Überleben

    8x zum sich gut fühlen

    12x zum innerlichem Wachsen



  • Das ist das Shibata Teil, nech?

    Hast du auch das ML und kannst sagen, ob es Sinn macht, das Shibata zu kaufen wenn man schon das ML hat?

    Nein, das Shibata Teil ist kackbraun. Das schwarze ist ein "E" also das grüne in schwarz. Das gibt es nur als Nadel zu kaufen ohne System.


    Und ja, ich habe hier "Babos Nightmare"... ^^


    Lohnt es sich das SH zu kaufen wenn man das ML hat? Meine Meinung: NEIN


  • Das schwarze ist ein "E" also das grüne in schwarz

    Ah, also ein schwarzes E wie das güne E.

    Und das schwarze E klingt wie das grüne E? Oder das grüne wie das schwarze? :/

    Und wenn schwarz gleich grün, warum dann grün? Oder überhaupt schwarz, wenn grün eh schon da? :/

    Also grün = schwarz. Oder gibt es da einen Unterschied im Schliff bei den E's?

    Grüße... Lutz alias Lu

    >>>Umarmungen am Tag<<<

    4x zum Überleben

    8x zum sich gut fühlen

    12x zum innerlichem Wachsen



  • Grün=schwarz , den Rest musste Kazuo Matsushita fragen? ;)


    Ggf. gibt es das schwarze E weil die als Erstausstattung keinen Bock mehr auf grün hatten und eine Alternative wollten. Also die Dreherhersteller die ja auch in der Vergangenheit gerne ein E an ihre Dreher getackert haben.


    Für mich persönlich hätten die das ML mal schwarz machen sollen...


    Grün kann ich mit schwarz nicht so direkt vergleichen, da ich grün nur in der alten Version habe...



    Einmal editiert, zuletzt von Maad ()

  • Den grünen Plastikklunker einzuschwärzen, sollte kein Problem darstellen. Das ändert an dem Elend aber nicht die Spur.

    Von wem kam hier nochmal der Einwand mit dem klingonischen Raumschiff? :D


    ;)

  • Den grünen Plastikklunker einzuschwärzen, sollte kein Problem darstellen. Das ändert an dem Elend aber nicht die Spur.

    Von wem kam hier nochmal der Einwand mit dem klingonischen Raumschiff? :D


    ;)

    vom 66er kam das...

  • der Einwand mit dem klingonischen Raumschiff?

    Ja das ist aber doch mal nett, oder? :/

    Grüße... Lutz alias Lu

    >>>Umarmungen am Tag<<<

    4x zum Überleben

    8x zum sich gut fühlen

    12x zum innerlichem Wachsen



  • Warum kaufst Du Dir die höchstpreisigen und gleichzeitig die günstigste Nadel?

    Vergleichstest, o. ä.?

  • günstigste Nadel?

    Flohmarktplatten?

    Grüße... Lutz alias Lu

    >>>Umarmungen am Tag<<<

    4x zum Überleben

    8x zum sich gut fühlen

    12x zum innerlichem Wachsen



  • Ganz einfach, weil ichs kann. :D


    Nein, ich wollte ein zusätzliches System (ohne Nadel) haben. Diese gibt es nicht offiziell zu kaufen. Eine Anfrage an einen der großen Nadelhöker ergab das diese unverständlicherweise viel Geld für ein nacktes System ohne Nadel haben wollten. Wenn man bedenkt das man zb die EN Nadel für 109 Euro bekommt aber auch das System inkl EN Nadel 109 Euro kostet.

  • günstigste Nadel?

    Flohmarktplatten?

    Achso, man spielt Flohmarktplatten zunächst mit "Wegwerfnadeln", damit man seine guten nicht gleich schrottet und sortiert dann aus?

    Wusste ich noch nicht.


    Ganz einfach, weil ichs kann. :D


    Nein, ich wollte ein zusätzliches System (ohne Nadel) haben. Diese gibt es nicht offiziell zu kaufen. Eine Anfrage an einen der großen Nadelhöker ergab das diese unverständlicherweise viel Geld für ein nacktes System ohne Nadel haben wollten. Wenn man bedenkt das man zb die EN Nadel für 109 Euro bekommt aber auch das System inkl EN Nadel 109 Euro kostet.

    Ah, ok. danke.


    Und ja, es stimmt. Ich habe selbst recherchiert für mich. Die ML mit System bekomme ich günstiger als die nackte ML. Sehr schräg.

    Einmal editiert, zuletzt von Kreuzotter () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kreuzotter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • der Einwand mit dem klingonischen Raumschiff?

    Ja das ist aber doch mal nett, oder? :/

    Ja, logo, das ist so, weil der 66er einfach nett ist, kann ich euch sagen 8) der Typ ist voll in Ordnung, hat nur nen leichten Knall :rolleyes:


    Und das mit dem Raumschiff war kein Einwand, sondern lediglich ein optischer Vergleich, fern jeder Wertung. Und ja, ICH kann heute weder mit dem Klang, noch mit der Optik der Dinger was anfangen. Ich respektiere aber diesbezüglich gerne jede andere Meinung und finde es überragend, wie viele Seiten die Diskussionen über diese Dinger, nicht nur hier auf dieser Plattform, gefüllt haben. Ich glaube, da kann keine andere Tonabnehmerfamilie auch nur annähernd mithalten :)

    Viele Grüße Andreas


    Biete: Nüscht

    Suche: Weltfrieden

  • Achso, man spielt Flohmarktplatten zunächst mit "Wegwerfnadeln", damit man seine guten nicht gleich schrottet und sortiert dann aus?

    Wusste ich noch nicht

    "Man" macht das nicht unbedingt so, einige aber schon.

    Ich mach es bspw. nicht und der Nadel geht es (noch) gut :P

    Wenn man Zeit, Muße und/oder den gleichen Dreher in mehrfacher Ausführung hat, ist das auch machbar. wenn nicht ist auch nicht wild.

    ich weiß auch nicht, nach welchen Kriterien ich die Flohmarktplatten aussortieren müsste, um meine "teure" Nadel zu schonen :saint:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.