Gleichlaufprobleme beim 601

  • Das hier sind die Werte meines frisch gewarteten 601er.

    Ich denke wesentlich bessere Werte sind da nicht zu erwarten. Auf die Prospektangaben würde ich nicht vertrauen, Papier ist ja bekanntlich geduldig...

    Gleichlaufschwankungen unter 0,2 % sind eigentlich nicht hörbar. Da sind die Fertigungstoleranzen bei den Schallplatten wesentlich höher (Anbringung Mittelloch der LP).



    Gruß Andreas


    Audiophiles don't use their equipment to listen to your music.
    Audiophiles use your music to listen to their equipment.
    Alan Parsons

  • Hallo liebe Leute,


    Das Schlachtgerät kam an und ich habe das Gleitlager und den Subteller in meinen Dreher verpflanzt. Natürlich gereinigt und geölt. Seht selbst:


    Es war wohl doch ein Lagerproblem. Zum Testen habe ich das Gleitlager und den Subteller meines 601 in das Schlachtgerät gepackt, den Motor gewartet und ebenfalls gemessen. Lag bei 0,12.

    Es ist ja immer ein Zusammenspiel der Bauteile.

    Aus dem Schlachtgerät lässt sich mit dem Wert auch wieder ein schönes Gerät herausputzen.


    Vielen Dank an die Unterstützer. Jetzt macht das Teil auch wieder Spaß.

    Was ist, ist! Was nicht ist, ist möglich!

  • Damit liegt er schon deutlich über den Werksangaben. Sehr gut.

    "Leeve Mann!", sach ich für die Frau.


    Diethelm :|

  • Hi !

    Es war wohl doch ein Lagerproblem.

    Sagen wir so: am Ende blieb eigentlich kein anderer Schluß mehr übrig.

    Alles andere hattest Du ja schon zum Teil mehrfach behandelt.


    Mache Probleme lassen sich halt nur durch Teiletauschen aufspüren und beheben.

    So gesehen ist das sicher ein guter und lehrreicher Thread auch für Nach-Leser späterer Generationen.


    8):thumbup:

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.