Dual "Primus Maximus"... schnäppchen?

  • Hallo,


    Echt? Mein "erster neuer Dual" war

    eine nagelneue HS über Firma eingekauft (Großhandelspreis, da der Ausbildungsbetrieb nen Elektromeister hatte, ca. 30 % unter UVP).

    Der Leiter der Buchhaltung fragte "Peter, das ist mehr als Dein Nettogehalt, wie machen wir das?". Die Buchhalterin (Schwester einer Klassenkameradin) bekam die Kohle in bar. Der oben erwähnte Elektromeister brachte den Dual nach Hause. Er und mein Vater waren befreundet.

    Merkt man das ich aus einem kleinen Kaff komme?


    Peter

    Die Leute blicken immer so verächtlich auf vergangene Zeiten, weil die dies und jenes ›noch‹ nicht besaßen, was wir heute besitzen.
    Es ist nicht nur vieles hinzugekommen. Es ist auch vieles verloren gegangen, im guten und im bösen. Die von damals hatten vieles noch nicht. Aber wir haben vieles nicht mehr.
    (Tucholsky)

    Einmal editiert, zuletzt von 8erberg ()

  • Mann, sei bloß froh, dass es damals noch kein Iphone gab. Da wären gleich 2 Monatsgehälter weg.

    Aber die Schallplatten hättest Du gespart. ist ja auch was.

  • Hallo,


    Sowas gab es zu der Zeit nicht, das war nicht mal Seinzfiktschn.


    Im Betrieb hatten wir Lochkarten und einen IBM Rechner, groß wie ein Kleiderschrank und Rechenleistung wie heute ein Schmartfön ausse Grabbelkiste....


    Peter

    Die Leute blicken immer so verächtlich auf vergangene Zeiten, weil die dies und jenes ›noch‹ nicht besaßen, was wir heute besitzen.
    Es ist nicht nur vieles hinzugekommen. Es ist auch vieles verloren gegangen, im guten und im bösen. Die von damals hatten vieles noch nicht. Aber wir haben vieles nicht mehr.
    (Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.