CV 1460 an Vorverstärker anschließen?

  • Guten Tag


    Ich habe meinen CV 1460 gerade wiederentdeckt (war im Keller vergraben) und bin ganz begeistert vom Klang.

    Nun wüsste ich gerne, ob man den an den Ausgang eines Vorverstärker anschließen könnte? Dann würde ich ihn an meiner Linn Wakonda fürs Nebenzimmer betreiben.

    Ausserdem ist mir der Knopf für Speaker 2 verloren gegangen. Hat da vielleicht jemand Ersatz.?


    Danke fürs Lesen!


    Harm.

  • Hallo,

    der Vorverstärker hat als Ausgang einen Line Pegel.

    Damit kann man RCA Eingänge, wie Tape 2, Tuner,

    oder Din Eingang, Tape1, nutzen.

    Grüße Gernot
    Es soll ja Leute geben, die hören, ob das Lautsprecherkabel rot oder blau ist.

  • Danke Dir, dann mache ich das so.

    Neue Skalenlampen sind auch schon bestellt,dann ist der wieder schick.


    Gruß Harm.

  • Apropos schick:

    Darf man den senkrecht betreiben oder leiden dann abgesehen von der Optik auch die VU Meter?


    Und: Falls jemand noch so einen Knopf für Speaker 2 hat ...


    Schönen Abend!

    Harm.

  • Nee, aber die vorherige Endstufe, eine LK 100, stand hochkant. Aber die LK hat ja auch keine mechanischen Teile, nur eine schwarze Blende und den Schalter. Da ist das egal.

  • Hallo,


    im Innern sind Kühlkörper für die Leistungshalbleiter, die im Falle des Senkrechtbetriebs nicht mehr korrekt angeströmt werden.


    Beste Grüße, Uwe

    Mein Plattenspieler ist nicht defekt. Er dreht sich nur nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.