Hier wird ein Dual 731Q zum Versand vorbereitet und verpackt (Video)

  • (376) Tabula Rasa im Bastelkeller - Es wird ausgeräumt / Plattenspieler / Stereoanlage / Verkauf - YouTube


    Ab ca. Minute 4:30 wird ein Dual 731Q zum Versand vorbereitet und verpackt.

    Ich finde: Da gibt's noch ein wenig Verbesserungpotenzial. Aber zumindest gibt er sich große Mühe.


    Ansonsten finde ich seine Videos recht anstrengend, langatmig und wenig hilfreich.

    "I've got that on vinyl"

    Einmal editiert, zuletzt von ledirecteur ()

  • Ich finde einige seiner Videos ganz gut. Aber du hast recht mit der Langatmigkeit bei einegen seiner Videos.

    Gruß

    Rainer


    DUAL CS 601 (DMS 242E)

    DUAL CS 621 (DMS 240E, AT13Ea, AT-VM 95 ML)

    DUAL CS 721 (Yamaha MC-5/9, Ortofon M20E)

    DUAL CS 704 (Shure V15 III)

    DUAL CS 731Q (ULM 60E, ULM 68E, AT 95E/Pro, MCC120)

    DUAL CS 701/70 (Ortofon M20E)

    Shure M 95 G-LM, DL-110, DL-103, Benz Micro Gold, Pickering XV15, Technics EPC 270C, Grado Prestige XG, AT20SLa, AT OC-7

    DUAL C844

    Denon DCD-1460

    Sony DTC-57 ES

    Onkyo Tx-N808

  • ...vermutlich wird der 731 den versand überleben...nach oben wirds halt etwas knapp ^^


    die luftpolsterfolie unter der haube is wofür?


    ich frag mich auch, obs nicht besser wäre, die haube nicht in die scharniere zu klemmen?


    romme

  • Ich finde: Da gibt's noch ein wenig Verbesserungpotenzial.

    Das ist noch recht euphemistisch ;)

    Aber Ok, das ist ein Bastelgerät.


    ich frag mich auch, obs nicht besser wäre, die haube nicht in die scharniere zu klemmen?

    Es ist besser. Man kann die lose aufliegende Haube auch mit Frischhaltefolie fixieren. Und zwar, bevor man den ganzen Dreher mit Styropor vollkrümelt ;)

    So schont man die Scharniere und Haube.

    Gruß Christian


    _________________


    Ich suche folgende LPs von Pearl Jam: Live on two legs, Lost Dogs, rearviewmirror

    Einmal editiert, zuletzt von einsteiger () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von einsteiger mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Schade, ich hätte gerne mal gesehen, wie man einen Plattenspieler "richtig" verpackt... aber leider bin ich bereits ab Minute 5:30 eingeschlafen. Ich werd's also zumindest aus diesem Video nicht mehr erfahren... ?

    Gruß

    Thomas

  • Schade, ich hätte gerne mal gesehen, wie man einen Plattenspieler "richtig" verpackt...

    Hallo,

    bei diesem Video stehen mir die Haare zu Berge. (ja, ich habe noch welche)

    Auch wenn das Gerät bereits defekt ist, so würde ich das nicht versenden..
    Vor fast 20 Jahren habe ich mal eine Verpackungsanleitung gemacht,

    natürlich kein Video. Nach dieser Anleitung bin ich bisher immer vorgegangen

    und habe nur einmal Schiffbruch erlitten, mit einem 1229 mit Klapp-Schiebehaube,

    da hat die Haube den Transport nicht überstanden, und das nur bis Köln, knapp 40 Km.
    Alles was ich ins Ausland versendet habe, Japan, Korea, Australien,USA, Brasilien,
    nur um die weitesten Entfernungen zu nennen ist gut angekommen.
    Den Lenco L75 / L450 Umbau habe ich allerdings in zwei Kartons, nach Spanien, versendet,

    allein wegen des enormen Gewichts.
    Plattenteller und einzeln verpackte Haube, in einem extra Karton.

    --
    Lenco L450 mit L75 Laufwerk
    .
    Meine Verpackungsmethode ist allerdings nicht ganz so preiswert,
    Styroporplatten sind im Laufe der Jahre, extrem im Preis gestiegen, um mehr als das doppelte.
    Leerkartons für 17" Felgen gibt es kaum noch, weil der Trend eher zu größeren Felgen geht.

    Das erhöht dann Porto und Verpackungskosten, durch die größeren Kartons und mehr Verpackungs / Füllmaterial.

    Grüße Gernot
    Es soll ja Leute geben, die hören, ob das Lautsprecherkabel rot oder blau ist.

    Einmal editiert, zuletzt von papaschlumpf ()

  • Hallo,


    mein Kommentar gestern war natürlich eher lustig gemeint, weil der Typ bei Youtube ja nun wirklich zum Einschlafen ist... ? Und es war mir auch klar, dass man einen Plattenspieler auf diese Weise ganz sicher nicht verpacken sollte. In diesem Fall will man ihm allerdings zugute halten, dass an dem Dreher eh nicht mehr viel zu retten war...


    Danke für die ausführliche Erklärung! Ich werde zwar (voraussichtlich) selber nicht unbedingt in die Situation geraten, einen Plattenspieler verschicken zu müssen... aber man weiß ja nie.

    Zumindest hätte ich jetzt eine Anleitung, die besser nicht sein könnte - Respekt! Natürlich wird das unter dem Strich ein teurer Versand, aber wem klar ist, wie empfindlich so ein Plattenspieler ist, wird das auch verstehen. Und wenn der Plattenspieler die Reise dann auch noch bis nach Asien unbeschadet überstehen soll, kommt man um eine derart sichere Verpackung einfach nicht umhin.


    Also, Danke für die tolle Anleitung - die ist wirklich sehr professionell! ??


    Viele Grüße

    Thomas

    Gruß

    Thomas

  • Also, Danke für die tolle Anleitung - die ist wirklich sehr professionell! ??


    Viele Grüße

    Thomas

    ...ja professionell ist das richtige wort.


    ich wäre schon froh, wenn die plattenspieler so verpackt hier ankämen, wie vom bayrischen youtuber gezeigt...ganz viel mehr ist von privatverkäufern kaum erwartbar...oder man müsste von käuferseite fast was drauflegen.


    romme

  • Da liegt wohl das Problem... ich denke, dass die meisten Verkäufer eher ihren Kellerfund oder den Plattenspieler aus einem Nachlass verkaufen - da fehlt (verständlicherweise) die nötige Kenntnis, so ein sensibles Gerät entsprechend sicher zu verpacken. Wenn man jedoch als Käufer ein wenig Hilfestellung leistet, und auch bereit ist, die erhöhten Kosten zu tragen, ist der VK vielleicht gewillt, den höheren Aufwand auch zu betreiben. Ich habe in dem Bereich Null Erfahrung, könnte mir aber vorstellen, dass man das vernünftig vorher klären kann. Meine Erfahrungen bei ebay z.B. sind (fast) durchweg sehr positiv, weil es beinahe immer ein sehr netter Austausch ist. Man kann ja mit den Leuten reden... zumindest den meisten. Und wenn der Kontakt mal nicht besonders freundlich abläuft, steige ich sowieso bereits vor dem Abschluss des Geschäftes aus - das Bauchgefühl bestimmt in dem Fall mein Handeln. ?

    Gruß

    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.