Dual 714Q Tonarmstütze

  • Hallo Dual-Board,


    ich bin ganz frisch hier, da (wie soll es auch anders sein) ich ein Problem mit meinem reaktivierten 714Q habe.


    Meine Tonarmstütze hat sich im Laufe der Jahre scheinbar gelockert. Gibt es irgendwo eine schöne ganaue Anleitung, wie man die Tonarmstütze wieder festzieht.


    Hab den Player schon aus der Zarge gehabt, und scheinbar befindet sich die Schraube bzw. Mutter hinter der Liftmechanik.

    Kann mir nicht vorstellen das Dual dermaßen Serviceunfreundlich gebaut hat und man erst die Liftmachanik ausbauen muss.


    Für den Fall das es keine Anleitung gibt,gibt es jemanden im Raum Hof a.d. Saale (Oberfranken) der solche reparaturen übernimmt?


    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Beste Grüße

    Andre

  • hallo andre..so schlimm isses nicht...foto machen, die beiden eingekreisten schrauben lösen...etwas zur seite schieben und schon ist die mutter sichtbar...


    romme


  • Hallo Romme,


    vielen lieben Dank für die gute Beschreibung.


    Ist zwar ein wenig Fummelei aber ich habe es dennoch geschafft.


    Viele Grüße

    Andre

  • ...immer gerne...wenn jemand das chassis aus der zarge bekommt, dann ist auch das machbar ;)


    knallfrosch hast rausgeworfen?


    romme

  • nein, er läuft ja sonst problemlos.


    Ein bissl Schrauben ist das eine, aber Löt- und Elektronikarbeiten lasse ich dann doch lieber einen Fachmann machen. ?

  • ...dann frag mal jemanden, ob er/sie dir das machen kann...ist 2 minuten arbeit und erspart dir nen schreck und viel gestank...


    romme

  • dann werde ich mal deinen Ratschlag annehmen und den Knallfrosch baldmöglichst erneuern lassen ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.