Plattenklemme gescuht!

  • gegen welches Lager der Teller nun läuft.

    Das wird ein spezieller Umbau sein, denn sonst läuft der Teller auf dem Sicherungsring. Das geht zwar, aber für Dauerbetrieb ist das natürlich nicht geeignet.


    Gruß

    Martin

    Martins Lieblingsdreher: Dual 1229, Dual 1000/1001, Dual 300 Siesta, Luxor GW1. Alles Weitere im Profil.

  • Na, die Rumpel- und sonstigen Geräusche, wenn der 1237-Teller gegen die Sicherungsschiene läuft, möchte ich mir gar nicht erst vorstellen ;) .


    Beste Grüße, Uwe

    »Ich lese doch keine Bücher!« (Klaus Fischer)

  • Och das ist gar nicht soo schlimm. Mach halt die Musik etwas lauter... 8)

    Martins Lieblingsdreher: Dual 1229, Dual 1000/1001, Dual 300 Siesta, Luxor GW1. Alles Weitere im Profil.

  • Danke für alle Tipps! Ich werde wohl meinen 741 Q mit Transportsicherungsschrauben festzurren und ihn gegen die Wand tackern.


    Beste Grüße, Uwe

    Hi Uwe,


    die Transportsicherungsschrauben des 741Q sind nicht ohne und sehr empfindlich, da aus Kunststoff.


    Zudem sind es nicht nur reine Transportsicherungsschrauben, damit kannst du auch das Höhenniveau etwas einstellen und ausbalacieren.


    Be careful mit den Dingern


    LG


    Ingo

    LG Ingo aus dem Ruhrpott



    Verstärker: Dual CV 1600


    Dreher: Dual CS 741q, Dual CS 714q, Dual CS 5000, Dual Cs 750-1, Dual 491A RC, Dual CS 721, Mitsubishi LT-5V, Technics 1210 MK 2,


    Tonbänder: AKAI GX 620,


    Tape: DUAL C 819


    Kompaktanlage ITT HC 7091

  • Hallo Ingo,


    die roiginalen Schrauben waren seinerzeit gar nicht dabei. Ich werde daher gewöhnliche Schrauben M4 verwenden. Oder richtet sich die Warnung gegen etwas anderes?


    Beste Grüße, Uwe

    »Ich lese doch keine Bücher!« (Klaus Fischer)

  • Hallo Ingo,


    die roiginalen Schrauben waren seinerzeit gar nicht dabei. Ich werde daher gewöhnliche Schrauben M4 verwenden. Oder richtet sich die Warnung gegen etwas anderes?


    Beste Grüße, Uwe

    Hi Uwe,


    es ging um die Orinalen :-)


    LG


    Ingo

    LG Ingo aus dem Ruhrpott



    Verstärker: Dual CV 1600


    Dreher: Dual CS 741q, Dual CS 714q, Dual CS 5000, Dual Cs 750-1, Dual 491A RC, Dual CS 721, Mitsubishi LT-5V, Technics 1210 MK 2,


    Tonbänder: AKAI GX 620,


    Tape: DUAL C 819


    Kompaktanlage ITT HC 7091

  • ...roiginalen vs. originalen. Alles klar :D !


    Beste Grüße, Uwe


    Die Dynavox-Klemme ist aufgeschlagen. Genau das, was ich suchte. Mit Spannzange. Klemmt wie Sau :thumbup: !


    Beste Grüße, Uwe

    »Ich lese doch keine Bücher!« (Klaus Fischer)

    Einmal editiert, zuletzt von VixNoelopan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von VixNoelopan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo zusammen


    Was die suche nach der/den Plattenklemmen angeht hätte man nur den oberen Rand der Seite anklicken müssen und wär dort fündig geworden.


    Eine Klemme find ich bei welligen Platten recht gut. Auch wenn die Duals die Wellen wegbügeln hört man doch einen Unterschied zur gleichen Platte in gerade. Die ganzen Gewichte mag ich gar nicht. Die Hersteller, egal ob Europa oder Übersee sind doch von maximal 200gr Platte ausgegangen und nicht von zusätzlichen 300gr. und mehr. Zudem gibt es ja reichlich Dreher bei denen die Platte nicht mal mehr Vollflächig aufliegt. Und das sind teils Nobeldreher und nicht der billige Jakob vom Supermarkt.

    Ich finde leider meine vom Golden One nicht wieder, und knappe 100€ für eine neue ist mir schlicht zu teuer.

  • Transrotor Transcriptor. Ein auf Schau getrimmter, überteuerter Spieler mit Plexiglas-Teller für audiophoole Snobs, bei dem die Platte jedoch nur an sechs Punkten abgestützt wird, sodass der Schall auch unter sie dringen kann und für schöne Rückkopplungen sorgt :P . In meinem Semester hatte ich einen Kommilitonen, der solch ein Teil besaß.


    Beste Grüße, Uwe

    »Ich lese doch keine Bücher!« (Klaus Fischer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.