Tipp: Abgenutzte Schrift auf Dual Typenschildern erneuern

  • Moin,


    ich weiss nicht, ob wir das Thema schon irgendwo/irgendwann hatten (Suchfunktion hat auf die Schnelle nichts angezeigt).

    Ich hatte immer wieder mal auf alten Geräten Dual-Typenschilder mit teilweise abgenutzter und unleserlicher Schrift.

    Hab dan auf Verdacht zum Ausprobieren mal einen Edding Nr. 751 aus der "creative" Serie gekauft und die Schrift damit "übermalt".

    ich finde das sieht super aus, von einem Original mit bloßem Auge nicht zu unterscheiden.

    Hier das Typenschild von meinem C919, da war das "D" nur noch zur Hälfte lesbar und bei den anderen Buchstaben unten auch alle schon viel abgenutzt.

    Leider habe ich kein "vorher" Bild gemacht :rolleyes: , aber das Ergebnis möchte ich euch zeigen:



    =O OK, bevor jemand meckert: unten rechts muss ich nochmal drüber..... ^^


    jetzt:


    So von ganz nah, sieht man das "malen" natürlich, aber ab 30cm Abstand nicht mehr.....

    "I've got that on vinyl"

  • Jo, das hatte ich nicht gefunden. :/;)

    Danke dennoch --ausser der Edding Nr. und dass du "stempelst" und ich gemalt habe, kein Unterschied - jetzt kann man sich's aussuchen ^^

    "I've got that on vinyl"

  • Das mit den Eddings mache ich im Falle der Notwendigkeit genauso schon seit Jahren. Es gibt diese Eddings auch in Goldfarben z.B. für die goldenen Dual-Schilder der "Audiophile Concept" Plattenspieler.


    Gruß


    Uli

    CS: 505-4, 2x 731Q, 750-1
    CT: 441 RC, 450M, 1240

    CV: 1200, 441 RC, 450M

    C: 450M, 820
    CD 130, 1025, 1030 RC, 1040
    CL: 231, 710
    und: DK170, MC2555, Rack 3020

    ...sowie Nubert NuBoxx B-60, Nordmende Audio Digital System 2003 (wie Dual CD 130)

  • schon seit Jahren

    Ja, ich auch. Ich wünschte nur, es gäbe noch schmalere Typen als meinen 0,8mm Stift.

    Grüße... Lutz alias Lu

    >>>Umarmungen am Tag<<<

    4x zum Überleben

    8x zum sich gut fühlen

    12x zum innerlichem Wachsen



  • schon seit Jahren

    Ja, ich auch. Ich wünschte nur, es gäbe noch schmalere Typen als meinen 0,8mm Stift.

    Oh, 0,8mm ! Der 751 hat sogar "1-2mm" aber ich finde, wenn man vorsichtig ist, geht's damit auch. Wusste nicht, dass es einen noch schmaleren Edding in silber gibt.

    Nun ja, meiner ist noch fast voll - für ein paar Typenschilder wird ja so gut wie nichte verbraucht.... ^^

    "I've got that on vinyl"

  • Ich nutze dafür den "Metallic Marker" von United Office. Den gibts in Silber und in Gold. Spitze hat 0,8 mm

    Viele Grüße,

    Ernst




  • Hallo,


    mit dieser Methode lassen sich auch Schalthebel einfacher Spieler zu solchen zum 1218, 1228 etc. umwandeln ;) .


    Beste Grüße, Uwe

    Mein Plattenspieler ist nicht defekt. Er dreht sich nur nicht.

  • Ich habe bei meinen Edding-Stiften noch einmal nachgesehen, es sind "edding 780", die Spitze hat 0,8mm Durchmesser. Das sind sogenannte Lackmarker, Infos hier.


    Gruß


    Uli

    CS: 505-4, 2x 731Q, 750-1
    CT: 441 RC, 450M, 1240

    CV: 1200, 441 RC, 450M

    C: 450M, 820
    CD 130, 1025, 1030 RC, 1040
    CL: 231, 710
    und: DK170, MC2555, Rack 3020

    ...sowie Nubert NuBoxx B-60, Nordmende Audio Digital System 2003 (wie Dual CD 130)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.